Ma wieder...DVD Rom

Retro80

Neuling
Hallo Leute!!

Also. Ich habe da 4 Laufwerke zur Auswahl und kann mich nicht entscheiden! Es soll hauptsächlich zum DVD-Rippen benützt werden! Ich habe von allen gute Kritiken gelesen, sodass ich mich wirklich nicht entscheiden kann =)
Eine Frage im Voraus! Was sagt die KB-Zahl Cache an?? Ist das so relevant?
Es soll natürlich nicht allzu laut sein und relativ schnell rippen..

- Toshiba SDM-1612 mit 512KB Cache --> 49 €
- Toshiba SDM-1712 mit 192KB --> 45 €
- DVD Lite On 166S 16x48x oder das 165S --> 38 €
- Pioneer DVD-120S 16x40x Slot-in bulk --> 48,00 €

Ich danke euch allen für die Mühen

LG
Retr :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Cache ist der Puffer im Laufwerk, je größer der ist desto besser (in den meisten Fällen jedenfalls). Ich würde dir das Toshiba 1702 empfehlen das ist sehr laufruhig und besitzt sehr gute Leseeigenschaften, allerdings ist es nicht das schnellste zum DVD-Rippen.

Ach ja das mit den 192kb stimmt nicht.

Es ist immer wieder gut zu hören dass einer ein DVD Rom kaufen will, und es ist immer wieder gut zu schreien dass er das Toshiba SD-M1712 kaufen soll :asthanos: :asthanos:
Das ältere Model das M1612 ist kaum schlechter was man so hört, das Liteon 166S ist auch gut, nur eben laut...
Und das Pioneer kann man wirklich nicht empfehlen...

McTNT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh