Moin Leute,
nachdem mein sys nun einige Monate im OC zusand lief geht gar nix mehr.
Ich hab verbaut:
-E4300
-Gigabyte-P965-S3
-4x512Mb Aeneon DDR800
-PowerColor HD3850
-Tagan 480Watt
Das mobo hat den stani Kühler.Die CPU wird von einer bestehend aus :
-ZM-WB2 Gold
-innovatek 120mm Singleradi + Revoltec Dark Blue 120mm
-Preytek Nemesis Pumpe samt AGB
Wenn ich alles auf stani laufen lasse gibt es keine Probs. Wenn ich den FSB aber auf 266 stelle gibt es Probleme beim starten.
Ram Teiler hab ich so gesetzt das wieder 800 da steht.
Soll heißen der Rechner geht kurz an und dan wieder aus. Nach nem Augenblick läuft er dan an und ich komme ins Windows. Ich hab dan Fix Orthos mal angeschmießen und nach 2 min gibs n freez.
Ich dachte mir dan er bekommt zu wenig strom und hab das mal erhöht.-->selbe Probleme.
Selbst wenn ich den FSB nur auf 220 stelle gibs freezes.
Ich dachte mir dan das es an dem Ram liegt und hab die timmings mal verschlechtert.---> Das selbe in Grün.
Das einzige was bliebt waren die Temps. Da ich oft gelesen hab das die E4xx Reihe nicht richtig ausliest hab ich das bis nun vernachlässigt.
Es hat mich auch immer gewundert wie hoch die Temps wurden. Im Idle
hab ich 28°C und unter last sind 60°C nach kurzer zeit ereicht.
Die Wakü sollte doch eigentlich gut genug sein oder???
Ich meine die Schläuche werden nicht wirklich warm und der Kühler sollte fest genug drauf sein. WLP hab ich auch schon das 4 oder 5 mal gewechselt.
Sonst noch einer ne idee?
nachdem mein sys nun einige Monate im OC zusand lief geht gar nix mehr.
Ich hab verbaut:
-E4300
-Gigabyte-P965-S3
-4x512Mb Aeneon DDR800
-PowerColor HD3850
-Tagan 480Watt
Das mobo hat den stani Kühler.Die CPU wird von einer bestehend aus :
-ZM-WB2 Gold
-innovatek 120mm Singleradi + Revoltec Dark Blue 120mm
-Preytek Nemesis Pumpe samt AGB
Wenn ich alles auf stani laufen lasse gibt es keine Probs. Wenn ich den FSB aber auf 266 stelle gibt es Probleme beim starten.
Ram Teiler hab ich so gesetzt das wieder 800 da steht.
Soll heißen der Rechner geht kurz an und dan wieder aus. Nach nem Augenblick läuft er dan an und ich komme ins Windows. Ich hab dan Fix Orthos mal angeschmießen und nach 2 min gibs n freez.
Ich dachte mir dan er bekommt zu wenig strom und hab das mal erhöht.-->selbe Probleme.
Selbst wenn ich den FSB nur auf 220 stelle gibs freezes.
![heul :heul: :heul:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/sheul.gif)
Ich dachte mir dan das es an dem Ram liegt und hab die timmings mal verschlechtert.---> Das selbe in Grün.
Das einzige was bliebt waren die Temps. Da ich oft gelesen hab das die E4xx Reihe nicht richtig ausliest hab ich das bis nun vernachlässigt.
Es hat mich auch immer gewundert wie hoch die Temps wurden. Im Idle
hab ich 28°C und unter last sind 60°C nach kurzer zeit ereicht.
Die Wakü sollte doch eigentlich gut genug sein oder???
Ich meine die Schläuche werden nicht wirklich warm und der Kühler sollte fest genug drauf sein. WLP hab ich auch schon das 4 oder 5 mal gewechselt.
Sonst noch einer ne idee?
Zuletzt bearbeitet: