[Kaufberatung] MaBook Pro für meine Frau

MajorC

Enthusiast
Moin moin,

ich habe bis her noch nichts mit Mac's am Hut, aber meine Frau findet die schick und hat sich in einen bei MM verguckt.

Nun brauch ich mal eure Hilfe, passt das so??? Oder doch noch auf die neuen Modelle warten?

# 2.4GHz Intel Core i5
# 4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB

# 128GB Solid State Drive

# SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)

# MacBook Pro 15-inch Hi-Res Antiglare Widescreen Display

# Beleuchtete Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)

# Microsoft Office 2011 für Mac - Home and Student Edition (Deutsch Version)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warten ! Am 1.März kommen mit großer Wahrscheinlichkeit neue Modelle raus.

neue Modelle = neue höhere Preise?
Is halt auch die Frage was neu wird und ob ich dadurch einen Mehrwert habe.

Wäre vllt. erstmal zu klären was deine Frau mit dem MBP macht?

Die neuen Modelle sollen aber angeblich 11 Std Akkulaufzeit haben. Allein deswegen lohnt es sich schon zu warten. Und lang ist es ja auch nicht mehr.

neue Modelle = neue höhere Preise?
Is halt auch die Frage was neu wird und ob ich dadurch einen Mehrwert habe.

Wenn ich mal den Preis deiner Zusammenstellung überschlage werden die Preiserhöhungen, wenn es denn welche gibt, bei dir kaum viel ausmachen ...

Gehe eher von einer deutlichen Preissteigerung der 13" Modelle und einer Kleinen bis garkeinen bei den 15" und 17" Modellen aus ...

super,

dann werden wir mal noch ein bissel warten :-) Danke

Hi..
sprich mal mit Deiner Frau, ob nicht ein 13" reicht..
Meine Frau und ich haben beide eins, und beide haben wir gebraucht gekauft...
Bezahlt haben wir jeweils 750 bzw. 800 Euro...
Ich hab bei beiden den Speicher auf 8 GB aufgerüstet, und jeweils eine 500 GB Platte eingebaut..

Warum ich das schreibe: Meine Frau ist Grafikerin, und arbeitet hauptsächlich in Photoshop/Indesign..
Und Sie hat sich noch nie über mangelnde Leistung beklagt..
Für größere Projekte hängt das MBP einfach am HP 24" Monitor, den Rest macht Sie komplett am Notebook...

Du kannst ja warten, bis die neuen da sind.. Und dann evtl. bei einem gebrauchten zuschlagen (unsere sind übrigens beide von 2010)...

Viele Grüße

wir haben uns 13 und 15 angeschaut. Sie hat derzeit ein 17 und da wäre der Sprung zu 15 etwas groß.

Sie will auf dem Ding Apps programmieren, also sollte 15 schon passen. Aber wie gesagt, wir warten mal ab, bis die neuen rauskommen.

Gruß,

Christian

Hi Christian,
ok... von einem 17-er auf einen 15-er ist schon .. puhhh... :)
Ich bin damals von einem 15" IBM Thinkpad (Auflösung 1600x1200) auf ein 15" MacBook Pro gewechselt... Das war vielleichte in Umstieg :)

Und jetzt arbeite ich täglich auf einem 13" mit einer Auflösung von 1280x800 :)
Aber ich denke, Deine Frau soll auch erstmal mit einem 15" arbeiten....

Ich bin schon gespannt, wie die neuen aussehen werden. Ich denke allerdings nicht, dass sich am Design allzuviel ändern wird.. Die jetzigen finde ich nämlich perfekt..

Viele Grüße

btw was habt ihr für Frauen? Photoshop-Designerin / Apps Programmieren^^... ich bin froh wenn meine Freundin n Grafikkarte eingebaut bekommt ... ;)

Aber b2t - ich würde auch mal bis zum März warten, selbst wenn die neuen nicht so viel besser sind werden die alten bestimmt gebraucht billiger. Wenn du natürlich nen neues willst kannst du nicht warten. Gaube Apple produziert immer wenig auf Lager, sobald neue da sind bekommst du schwer noch nen altes. Höchstens beim Ebay-Händler.

Na ja, die gute ist Dipl. Informatikerin sollte also etwas Ahnung haben. Aber ist halt auch Frau = Apple weil schaut gut aus :-)

Wir warten dann mal bis März!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh