MaBuRe - Mailbackup und Restore

Steffen.

\[T]/ Praise the sun!
Mach jetzt einfach mal einen eigenen Thread dafür auf. Ich such ein paar Tester die mal mein Mailbackupscript durchlaufen lassen. Es ist nur für die OSX Mail Applikation. Eventell später auch für Thunderbird und Co. Benutzung auf eigene Gefahr aber der Dank von mir ist euch sicher ;)

MaBuRe
Was ist MaBuRe?
Es ist ein kleines Python Script was euch hilft eure Mails zu sichern sowie wiederherzustellen. Im Backup Modus packt es den kompletten Mail Ordner sowie die com.apple.mail.plist in eine, auf Wunsch, passwortgeschützte .zip Datei. Im Restore Modus wird eben diese Datei entpackt, alle vorhandene Mail Daten im Library Ordner gelöscht und durch die entpackten ersetzt. Readme Datei ist in der .zip. Mazeltof! :d

Download gibts hier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern mal etwas mit XCode beschäftigt :)
Die erste Version des GUI Interfaces kommt heute noch. Die PW Funktion klappt leider noch nicht. Bin noch daran das zum laufen zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
So hier ist sie nun. Die erste Version der GUI Variante. Download gibts hier.
bild-1.png

Der InterfaceBuilder ist schon was feines :)

Freut mich das es gefällt :)

Bin jetzt grad einem Bug hinterher und will eigentlich nur mal wissen ob der Bug überhaupt bei euch auftritt oder ein lokales Problem von mir ist.
Erstellt mal ein Backup, ruft die Hilfe auf, schließt das Hilfe Fenster und versucht nun nochmal über die Menübar etwas auszuwählen. Wenn es sich verabschiedet, schickt mir bitte die Fehlerberichte zu.
bugs äät firemylazer.de

jepp- den bug kann ich bestätigen...

welche infos brauchst du denn genau? nur die problemdetails aus dem fehlerbericht, oder kann ich dir den fehlerbericht direkt zumailen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenns möglich ist den kompletten Fehlerbericht zumailen ;)

0.12 ist verfügbar. Absturz nach Abruf der Hilfeseite behoben. Danke an alle die mir bei der Hilfe auf der Suche nach diesem Problem ihre Fehlerberichte geschickt haben. Ihr kommt in das nächste Dankesschreiben;)

Download wie immer auf:
http://firemylazer.de/?p=188

Ah danke für den Hinweiß! :) Sofort gefixxt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh