MAC-Adresse für Onboardnetzwerkkarte

Radeonator

Neuling
Wie kann ich die Mac-Adresse im Bios ändern,bzw. was soll ich da eingeben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie MAC-adresse ändern???? die ist doch für jede Netzwerkkarte einzigartig soweit ich weis, oder is der standard schon gefallen???

ciao,

grugar

ich glaube das kanst du in win xp im gerätemanager machen
einfach auffe karte klicken und dann auf eigenschaften
das ist dann da wo man auch die geschwindigkeit einstellen kann
heist dann netzwerkadresse für die Nic
ka obs das ist prob mal aus

Was fürn Board haste den ? EPoX hat glaub ich auf seiner HP die MAC-Adresse für seine Boards, bin mir aber nicht sicher.

eine mac adresse kann nciht geändert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!
du kannst höchstens als hacker eine falsche vortäuschen um die mac adresse zu ändern müßtest du den momentanen lan chip raus nehmen und einen neuen rein machen anders geht das nicht

also MAC addy ist und bleibt fest!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ LeTHal
Das stimmt nicht ! Es gab ein paar fälle, da war nach einem Bios-Update beim 8RDA+ die MAC-Adresse vom LAN wech, also der LAN war nicht mehr funktionsfähig.

Daraufhin hat EPoX dieses Problem mit einem Bios-Update behoben, und den Usern den die MAC-Adresse verloren gegangen ist diese mitgeteilt. Darauf haben die sie per Bios oder in der Systemsteuerung eingetragen und es ging wieder.

So, und was sagste jetzt ?

habe ich mich unklar ausgedrückt?!?
EINE MAC ADRESSE IST FEST EINER NETZWERKKARTE ZUGEWIESEN.
Diese sache mit dem BIOS ist *pers ansicht* schwachsinn weil das dann ein BIOS Update ist was besser nie erschienen wäre und ich bleibe dabei weil es so ist eine MAC adresse kann nciht einfach geändert werden

hab nochmal nachgelesen und muss LETHAL recht geben. Netzwerkkarten haben die adresse fest intergriert!!!

ciao,

grugar

danke!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn man als techniker und als admin sein geld verdient muß man sowas wissen *will jetzt nicht arrogant wirken!!!*

so die ersten drei Paare der MAC Adresse verweisen auf den hersteller die restlichen paare sind für die netzwerkkarte bestimmt. die MAC Adresse ist in HEX Codiert

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh