Mac-Adresse "genullt"

The.snake

Neuling
Hey Leute!
Ich hab hier ein altes Laptop stehen, bei dem aus irgendeinem Grund die Mac-Adresse "genullt" wurde und jetzt kann ich mich nicht mehr ins Netzwerk einklinken. Gibt es eine Möglichkeit sie zu reaktivieren?
Der Chip ist ein SIS900, das Betriebssystem WindowsME.
Die IP-Vergabe meines Switches scheint zu funktionieren und vergebe ich dann feste IP-Adressen kann ich von einem anderen Rechner das Laptop auch anpingen, andersherum funktioniert es allerdings nicht.

unbenanntxy5.jpg

Danke im Vorraus!
The.snake

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterm Notebook sind meistens Aufkleber mit MAC-Adresse von deinem Adapter.
Wie man die ändert steht bei google.de

Die IP-Vergabe meines Switches scheint zu funktionieren und vergebe ich dann feste IP-Adressen kann ich von einem anderen Rechner das Laptop auch anpingen, andersherum funktioniert es allerdings nicht.

Den Switch will ich sehen :P

Wenn du von PC1 PC2 pingen kannst aber in die Gegenrichtung nicht, dann ist eine Firewall auf PC1 installiert, die das pingen verhindert. Das Netzwerk an sich ist aber in Ordnung. Jeder Ping muss beantwortet werden und wenn PC1 eine Antwort von PC2 bekommen hat, dann kann die Hardware ausgeschlossen werden.

Eventuell ist dein Programm auch einfach falsch. Was sagt IPconfig? Ansonsten wie der Kolege schon gesagt hat googel befragen.

Es scheint wirklich an der Mac-Adresse gelegen zu haben.
Die MAC-Adresse kann man sehr einfach ändern.

- Netzwerkumgebung-->Eigenschaften(Rechtsklick)
- die Netzwerkkarte anwählen-->Eigenschaften
- Erweitert
- Network Adress
- bei "Wert" die neue MAC eingeben.
- Neustart

Für alle die das auch mal haben, da das bei dem SIS900 anscheinend keine Seltenheit ist!

Danke an euch zwei!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh