Mac ausleihen für Omnigraffle

NautilusIII

Neuling
Hi!

Da es kein Omnigraffle für Win/Linux gibt würde ich gerne fragen ob jmd. eine BEZAHLBARE Option kennt einen Mac auszuleihen?

Preise die ich gefunden habe sind abartigst...

Dass wäre klasse; ich bräuchte das Ding für ca 2-4 Wochen um ein paar Bilder für meine Abschlussarbeit machen zu können, dafür muss ich nicht gleich einen kaufen.

Vllt, das wär natürlich ganz toll, ist hier auch jmd der mir trauen würde und mir einen ausleihen könnte - muss ja nix topaktuelles sein (irgendwas mit Snow Leo reicht ja schon)? Natürlich mit Personalausweiskopie und whatever...

Vielen vielen Dank an alle schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim aktuellen Wertverlust den Apple hat lohnt es sich glaub ich für dich am meisten nen Mac zu kaufen und nachdem du ihn gebraucht hast wieder zu verkaufen.

Die Idee hat ich auch schon, aber ist schon etwa heftig fürn bissl "malen" :-)

Leider nicht bzw. niemand der seine Kiste nicht brauchen würde... :-(

Hast du mal bei Gravis oder änlichen nachgefragt?
Die haben da ja viele rumstehen und dann erklärst du denen das kurz, und ist ja auch egal welchen Mac du nimmst.
Für n Paar €...

Ist nicht schön, aber bei Amazon hat man glaube ich 30 Tage Rückgaberecht. Also du käufst einen dort, installierst das Programm, machst deine Bilder und dann spielst du OSX neu auf und gibts ihn wieder zurück.

Bitte kein Hackintosh gegrabbel hier, danke Jungs :wink:

Da es immer wieder zu Hackintosh-Anfragen kommt, möchten wir unseren Standpunkt hierzu erläutern:

In der Eula schreibt Apple eindeutig vor: „es sei zu unterlassen, Apple Software auf einem Computer, der nicht von Apple stammt, zu installieren, verwenden oder auszuführen.“

Auch wenn nach deutschem Recht die Sichtweise herrscht, dass Lizenzbedingungen ungültig seien - wenn diese nicht vorher einsehbar sind - möchten wir die Bestimmungen von Apple respektieren.
Apple ist bereits in USA erfolgreich gegen andere Hersteller vorgegangen und so lange es in der EU respektive Deutschland rein rechtlich gesehen keine eindeutigen Aussagen zu diesem Thema vorliegen, wollen wir darauf hinweisen, dass jegliche Anfragen, Diskussionen, Links etc. zu diesem Thema von der Moderation entfernt werden.

Stellen wir die Frage doch mal andersrum:

Da ich eh bald einen neuen Laptop kaufen wollte kommt mir gerade eine andere Idee:
Läuft denn Win7 auch auf einem Macbook Pro?

Dann würde ich mir einfahc ein Macbook Pro 17" kaufen und die Sache wäre erledigt; beide OS parallel.
Gibt es dabei irgendwelche Probleme/Dinge zu beachten oder läuft Win7 genauso flüssig wie auf jedem anderen Notebook?

Danke.

Hmm direkt mit einem 17'er einsteigen das hat was :d.
Nein also Windows 7 kannst du auf dem Mac Book Pro instalieren und dieses läuft auch ohne Probleme, brauchst dann nur noch eine Windows 7 Cd mit Key und es kann losgehen :)

ja läuft über bootcamp ohne Probleme, du musst den mac aber jedes mal neu starten wenn du das Betriebssystem wechseln möchtest.
Parallel geht mit ner Virtuallisierungs software. Allerdings geht nur wenn du macosx laufen hast und dann windows 7 neben bei laufen lassen möchtest, andersrum geht das glaub ich noch nicht so gut.
Und ja windows 7 läuft genau so butterweich wie auf jedem anderen Notebook auch ;-)

Parallels kann auch die Bootcamp Partition virtuell betreiben:
Wenn man die maximale Leistung von Windows braucht bootet man ins Windows sonst halt in OSx und das Windows Virtuell betreiben darin - läuft gut.

öh das geht? 0o muss ich mal ausprobieren

Klingt gut; schade nur dass es nicht umgekehrt geht (jedenfalls nicht vernünftig; also OSX in VMWare o.ä.), denn nachdem ich die Preis für Macs gesehen habe ist mir grenzwertig schlecht :-)

es geht schon, allerdings muss man nen bisschen fummeln.
Also man muss das bios vom mac emulieren und so nen driss ^^

Qualität hat seinen Preis, deshalb ist die Aussage so nicht richtig.

Ich habe selber Windows 7 mit VMWare Fusion auf meinem MacBook Pro als Virtuelle Maschine.
Rennt erste Sahne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh