Mac Book Air oder Pro?

kira12

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
8
Ort
Dresden
Hallo Leute,

ich werde in den nächsten Tagen ein Mac Book kaufen, es ist sozusagen ein Drittrechner. Also kein Desktopersatz, die konfiguration der beiden kosten gleich viel. Ich halte mal vorteile vor:

Air:

- klein, leicht

Pro:

- hohe Rechenleistung.

Wie würdet ihr entscheiden und warum?

Gruß ré
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt auf die Programme an: Ich nutze, abgesehen von ein paar Spielen, auf meinem MBP kaum Programme, die die CPU auslasten. Da waere mir das Air dicke ausreichend. OSX, die ueblichen Internet-Programme und ein paar Programmier-Tools, nichts schlimmes also.

Nur wenn ich was zocke kommt die hohe Rechenleistung eines 15er MBP zum tragen: Dank dedizierter Grafikkarte ist es doch ein gutes Stueck schneller.



Alles eine Frage deiner Anforderungen an das MB :P
 
sooo dick ist das MBP auch wieder nicht.

Stört dich der Silberne Rahmen des Air oder bevorzugst du ein schwarzen wie beim MBP ?
Reichen dir 11/13" oder lieber 15/17" vom MBP und wie sieht es mit matt oder glossy aus ?!

Hatte auch überlegt was ich mir kaufen soll habe mich dann doch für das MBP entschieden da es mir vom Design und Rechenleistung (auch wenn ich sie selten ausnutze) entschieden :) vorallem auch wegen dem Preis, 1000€ für ein MBP 13" ist super.
 
ich stehe genau vor der selben entscheidung und ich finde sie viel schwieriger:

MBA 13" oder MBP 13"

MBA Vorteile:
leichter / dünner, höhere Bildschirmaulösung (finde ich besonders gut), SSD was nochmal mehr performance bringt vom gefühl, nur 100 teurer

MBP Vorteile:

länger Akkulaufzeit, mehr Power, aufrüstbar auf 8 GB RAM (wers braucht)

besonders der punkt displayauflösung istder der die Entscheidung sehr schwer macht. außerdem soll das glossy display vom air nicht so stark spiegeln wie das vom MBP, da die glasscheide nicht vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja das stimmt allerdings... die Auflösung vom Air ist echt besser :/
das ärgert mich immer wieder, dass das MBP 13" noch die geingere Auflösung hat.
SSD ist natürlich auch super.
Wenn es eh nur 13" sein soll und glossy UND nicht immer die volle Leistung benötigt wird dann aufjedenfall das Air, wenn es wirklich nicht noch am Design hängt denn da finde ich das Pro einfach schöner :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh