Mac Book neu aufsetzen-wie?

der allgäuer

Legende
ich habe dieses Mac Book, und möchte Lion 10.7 neu installieren.
klappt leider sowas von garnicht.
hab mir sehr viel durchgelesen, von wegen dies oder das bei neustart und eingelgter DVD drücken, egal was ich drücke ( z.b. C,Befehlstaste und R usw) es bootet immer durch.
das applegelumpe macht mich noch wahnsinnig.
macbook 2006 - Google-Suche
ich habe gelesen, dass man zuvor snow leopard installieren muss. wäre aber ein ganz schlechter applewitz, wenn dem so wäre. ich müsste also zuerst einen VW Lupo kaufen, wenn ich einen Golf möchte.
kann mir nicht vorstellen, dass apple so bescheuert ist-aber bei diesem verein ist man ja vor nichts sicher, seis auch noch so bekloppt.
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gib das Macbook besser wieder ab ;)

seriously...

wird wohl bei ebay landen, sollte sich das bewahrheiten mit der älteren version.

anstatt so sinnloses Zeug zu schreiben, könntest du auch einfach mal Erzählen was genau du schon Versucht hast und was für ein MacBook du überhaupt hast?!

Ich gehe mal von einem 2006er MacBook White aus. Um auf besagtem MB von DVD zu Booten musst du die Wahltaste gedrückt halten bis das Auswahlmenu kommt, dort dann die Install-DVD auswählen und go.

hättest meinen post gelesen und den link geklickt hättest, dann wüsstest du was das für ein macbook ist, und das mit der taste nicht geklappt hat.

hättest meinen post gelesen und den link geklickt hättest, dann wüsstest du was das für ein macbook ist, und das mit der taste nicht geklappt hat.

1. Du möchtest Hilfe, daher sei bitte freundlich.
2. Niemand hier kann hellsehen, daher ist es schon notwendig, dass du genaue Infos zu deinem MacBook mitteilst.
3. Ist zwar ne Weile her, aber ich glaube mich zu erinnern, dass die "alten" Modelle leider noch keine Recovery Partition mit dem jeweils neuen OS anlegen, daher muss man bei einem Clean Install zunächst das originale OS mittels DVD installieren, dann updaten. Wenn du dann ganz fuchsig bist machst du dir aus diesem "neuen" OS zuvor einen bootbaren USB Stick für zukünftige Installationen.
4. Wenn das MacBook trotz eingelegter DVD und gedrückten Knopf reagiert ist entweder der Knopf/die Taste defekt, wovon ich nicht ausgehe, oder du hast die falsche Taste gedrückt...

zu 2.
der link zeigt das macbook.
zu 3
ich habe nur die Lion 10.7 DVD. wer denkt auch dass man zuerst eine alte version installieren muss um eine neuere installieren zu können.ist nicht logisch.
brauch ja kein vista instalieren um auf einem XP rechner windows 10 installieren zu können.
zu 4
ganz sicher nicht. habs seit gestern etwa 10-20 mal versucht. im internet gelesen usw. einmal falsch gedrückt-ok, aber nicht mehrmals.
aber danke dir.

Mister Oberschlau, mit keinem Wort hast du erwähnt das du die Wahltaste auch schon ausprobiert hast, mit so einer Unfreundlichen Art die du hier an den Tag legst, kannst du froh sein, dass wir dir überhaupt Helfen!

Wahltaste ist NICHT die Befehlstaste, die Wahltaste ist die "alt" Taste, die Befehlstaste ist die "Command" Taste

und dein Gelaber "bei Windows blablabla" interessiert hier auch niemanden

wie du im eingangspost lesen kannst, habe alle möglichen tastenkombinationen ausprobiert. oder was soll das usw.sonst bedeuten.
gibt etliche tipps, wie wo wann was zu drücken ist, ist bereits aber geschehen.
und was dein oberschlau bedeuten soll, erschliesst sich mir auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie du im eingangspost lesen kannst, habe alle möglichen tastenkombinationen ausprobiert. oder was soll das usw.sonst bedeuten.
gibt etliche tipps, wie wo wann was zu drücken ist, ist bereits aber geschehen.
und was dein oberschlau bedeuten soll, erschliesst sich mir auch nicht.

und ich soll mir jetzt also aus den fingern saugen, was du möglicherweise schon alles probiert haben könntest?

du bist echt der knaller :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh