Mac Book Pro Fragen zu Hitze und Garantie

Lordofwar

Enthusiast
Ich wollte fragen ob die Apple Garantie Hitze Schäden abdeckt und wie weit Apple diese dann auch ohne Probleme gewährt.

Hintergrund ich weiß zwar das ein MacBook nicht zum Spielen da ist aber die Kiste hat fast 2000€ gekostet da ist mal eine kleine Runde Mass effect 2 usw (unter windows) drin und wenn ich mir dabei die Temperaturen ansehe da wird mir schlecht http://saved.im/mty4mde5btez/1.png und das sind nicht mal die Maximalen (103 war das max. was ich gesehen habe)

Daher falls das Mac Book den Geist aufgibt ist das ein Garantie fall und wird dieser auch von Apple so ohne weiteres anerkannt ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sicher. Dafür ist die Garantie doch da.

Meine CPU geht auch teilweise auf 94° hoch. Ich mache mir da keine sorgen. Ich habe auch letztens ein FullHD Video mit Maya gerendet 48h lang. Dabei war die Temp zwischen 88 und 91 Grad auf Dauer.

Nichts passiert und alles einwandfrei.

ausserdem haben die CPU`s sowieso ne Abschaltautomatik wenns ihnen zu warm wird

Meint ihr es lohnt sich den AppleCare Protection Plan zu kaufen und deckt das auch alle erdenklichen Schäden ab(natürlich nicht selbstverschulden Überhitzung usw).

Ob es sich lohnt ist immer so eine Sache. Ist wie bei einer Versicherung: man kann jahrelang dafür zahlen, ohne sie nutzen zu müssen. Passiert etwas, hat man keine ...

Also ich hab bisher noch kein Apple-Care benötigt, aber da gibt es ganz unterschiedliche Erfahrungen. Abgedeckt sind alle nicht selbst verschuldeten Schäden, ist ja nichts anderes wie eine verlängerte Garantie.

Erstmal danke ich werde wohl darauf vertrauen das das MacBook weiß wann es ihm zu heiß ist.

Noch eine Kurze Frage wenn ich den Care Plan kaufe wie funktioniert das bekomme ich dann eine Art code oder wie habe ich mir das vorzustellen.

aber schon mal vielen dank!

Ja, den Code musst du dann auf Apples Internetseite zusammen mit der Seriennummer des MacBooks registrieren. Die Garantie verlängert sich damit von einem auf drei Jahre. Ein Abschluss der Garantieverlängerung ist nur im ersten Garantiejahr möglich.

Mein Superdrive war direkt nach 14 Monaten defekt. Ich war sehr froh, dass ich Apple Care abgeschlossen habe.

evtl gibts ja auch alternativen für weniger geld..nur weils direkt von apple ist, heissts ja nich, dass andere versicherungen weniger anbieten.. (btw: ich habs auch noch nicht gebraucht..toi toi toi :d)

Was bringt dir das wenn es ein externer anbietet und du zb im Tiefsten Tal bist ?
Bei meinen Laptop wird er in der ganzen EU am nächsten Werktag Vorort repariert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh