Mac Book unter 800€ ?

Noiseless

Enthusiast
Hallo, ich würde mir gerne einen Mac kaufen. Ich kenne mich, aber mit Mac´s überhaupt nicht aus, aber wer nen Iphone hat braucht irgendwann auch mal nen Mac ;) . Ich brauche das Laptop für die Berufsschule, Arbeit und zum surfen zuhause. Das Book muss nicht umbedingt nagelneu sein, könnte mir auch ein gebrauchtes vorstellen. Display muss sollte unter 15 Zoll sein, wenn ich es viel mitnehmen, brauch ich kein großes Display. Da achte ich lieber auf das Gewicht.

Gibt es die Möglichkeit, als 2tes OS Windows aufzuspielen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na wenn du Glück hast ist mal ein kleines Macbook für den Preis im Apple Refurbished Store drin, habe aber schon länger keins mehr dort gesehen.
Ansonsten wie du sagst Gebrauchtkauf, hier im Forum wird nicht viel Angeboten, da könntest du dich mal im apfeltalk und macuser umschauen, ansonsten halt Ebay.
Alle Macbooks haben ein 13,3" Display.
Ja bei den "neuen" Intel Books gibt es diese Möglichkeit, kannst auch in einer virtuellen Umgebung unter Windows arbeiten.
Allerdings liegt die Große stärke natürlich beim OS, weshalb man das meiner Meinung nach nur im äußersten Notfall machen sollte.

Als zweites OS kannst du ohne Probleme XP oder Vista installieren. Ich selbst bin von dieser Lösung runter, da ich kein Programm mehr habe das wirklich 100% Leistung benötigt (hatte ne Zeitlang mein CAD-Programm aufm MacBook).
Wenn ich dann mal ein Programm habe das nur unter Win läuft nutze ich jetzt immer ne VM-Ware (Virtualbox -> kostenlos!)

Bezüglich der Gebrauchtpreise lies dir mal diesen Thread durch:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=341258

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt entweder per Virtualbox oder XP/Vista einfach der Bootcamp installieren.

Ich habe gerade bei ebay diese Produktbeschreibung gelesen.

Einzigster Mackel: kleiner Einriss an der Magnetfläche (typsiches Mackproblem), der Riss ist kaum sichtbar und geklebt! Kann durch einschicken kostenlos beseitigt werden, fande ich aber irrelevat, hat mich nicht gestört!

Ist das korrekt, leider kann man auf dem Produktbiild überhaupt nichts von diesem Riss sehen.

auf einen Gebrauchtkauf mit Mängeln würde ich mich nicht unbedingt einlassen. Normalerweise wird so ein Mangel von Apple beim einschicken schon behoben wie in der Artikelbeschreibung beschrieben. Allerdings kann es auch mal anders laufen, man weiß es einfach nicht wirklich und man geht einfach ein Restrisiko ein.
Für den Preis von 800 bekommst du normalerweise das kleinste Book ohne Mängel mit Restgarantie wenn du ein bisschen Geduld hast.
Da die Macbooks für manche Sachen anfällig sind würde ich auch noch während der normalen Garantiezeit einen Protection Plan dazukaufen, bekommst du relativ günstig im Ausland und ist Weltweit gültig.

Hier zum Bsp. ein relativ neues:

http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-13-2-a-t164321.html

und hier ein älteres Modell mit "altem" Grafikchip dafür ACPP schon dabei:

http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-wei-c2d-t163784.html

Also ich denke in der Preisklasse gibt es ziemlich viele Angebote und mit etwas Zeit findet man eins das einem schmeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Bis Ende September soll es ja neue MBs geben, würde noch bis dahin warten, denn
1. ist es nicht unmöglich, dass der Einstiegspreis (vllt. sogar auf ca. 800€) gesenkt wird und
2. werden die Gebrauchtpreise dann auch noch bisschen fallen
;)

hoff die neuen MBs werden dann nen alu gehäuse haben.. dann kauf ich mir vielleicht wieder nen macbook :d

*vermiss meins irgendwie*

Ich hab schon zugeschlagen für 650€ konnte ich nicht nein sagen ;)

Nicht schlecht.. aber ich warte erstmal noch auf die neuen. Alu-Gehäuse wie beim MBP wär schon sehr geil. Günstigerer Einstiegspreis aber auch..:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh