Mac Cinema Dispaly gut?

Radi6404

Semiprofi
ich möchte mal fragen, ob die MAC Cinema Displays 20 Zoll gut sind, in der Bucht gehen einige davon weg und vielleicht könnte man einen davon nehmen um einen qualitativ guten monitor zu haben für wenig Geld. Die Teile neu sind ja sehr teuer, sind sie auch so gut? Wenn nicht, vielleicht irgendwelche andere Schnäppchen?

http://www.ebay.de/itm/Apple-Cinema...Monitore_Flachbildschirme&hash=item4d09027d89

Vielleicht diesen hier?
Eizo FlexScan S2031W Schwarz 20 Zoll | eBay

Oder was sonst noch?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die Mac Displays schön.

Gibt für den kleineren Geldbeutel aber sicher günstigere Modelle die auch in Punkto BQ überzeugen können.

Mir ist es halt wichtig ein Schnäppchen zu machen, da ich mir vor kurzem den LG E2342 t BN gekafut habe und die Bildqualität zwar gut, aber bei weitem nicht überragent finde, ich möchte irgendeinen kleineren Monitor, gebraucht eventuell, der von der Bildqualität besser ist, als der LG.

Hast du denn einen Vergleich zu deinem Lg gesehen, weswegen du ihn nicht überragend findest oder stellt der allgemein schlecht dar?

Er stellt nicht schlecht dar, allerdings auch nicht gut genug, er stellt die Dinge normal dar, allerdings würde es mir gefallen, wen ein Monitor etwas schärfer darstellen würde und die Differenz zwischen hellen und dunklen Farben etwas größer wäre.

Wenn man den Kontrast erhöht wird alles heller anstatt dass sich nur der Kontrast an sich erhöht, der Kontrast ist sehr wichtig zum darstellen von Bildern, damit man viele Deteils erkennt.

Die cinema Displays sind solide Monitore im edlen Gehäuse. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Du auf Bildqualität Wert legst bist Du bei entsprechenden Eizo-Modellen besser aufgehoben ...

AppleRedX

Ja würde bitte jemand auf diesen Thread antworten.

Ja würdest du bitte aufhören, den Thread sinnlos zu pushen? Das ist außer im MP nirgends gewünscht und unterliegt selbst da einer strengen Regulierung.

Zu den Monitoren ist eigentlich alles gesagt. Bleibt noch hinzuzufügen, daß diese kein OSM oder Tasten zum Einstellen von Helligkeit, Kontrast und anderen Parametern haben, da diese bei Apple immer schon auf der Tastatur, bzw. in der Software einzustellen waren. Du brauchst dazu folglich ein Programm, daß es aber im Netz zum Download gibt.

Das verlinkte Modell ist fast 10 jahre alt, aus heutiger Sicht extrem schlecht was die Bildqualität betrifft, vor allem der Kontrast..

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir entweder n gebrachten ACD 27" kaufen oder einen Eizo - die sind unschlagbar.

Ich möchte halt was gebrauchtes so für 70 € oder so, welches wirklich eine gute Qualität hat, irgendwas mit 20 Zoll, was früher teuer war. Da muss ich wohl Glück haben, wenn ich sowas möchte, denn in Ebay wird doch recht viel für Monitore geboten.

Kauf dir nen guten CRT für das Geld, in deinem vorletzten Thread in dem es um nen LG aus der Bucht ging hatte ich dir einen verlinkt. Der war auch mal richtig teuer..

Das verlinkte Modell ist fast 10 jahre alt, aus heutiger Sicht extrem schlecht was die Bildqualität betrifft, vor allem der Kontrast..

hatte vor paar Jahren die 23 Zoll Variante, wenn er nicht einen Gelbstich hätte, hätte ich ihn vermutlich weiter genutzt, bis heute... so schlecht ist die Qualität nicht, für den Preis mehr als in Ordnung (es ist immer noch ein 20 Zoll Ding mit 1680x1050, heute ist man größentechnisch etwas weiter)

wenn du ihn für 150 EUR ergattern kannst dann hast du ein gutes Schnäppchen gemacht

Vielen Dank für die Info, werde ich nachschauen, nach dem Monitor. Ich sehe nicht so gut wie andere Menschen, allerdings ist es mir trotzdem ein Rätzel, wie man es mögen kann, wen die Schrift 0,3 mm hat bei einem Monitor. 20 Zoll benötigt keine Full HD Auflösung.

Hi Radi ;)

Hab auf der Arbeit ein 30" Apple Cinema Display und bin eigentlich voll begeistert, weiß allerdings nicht wie das alte ist.

Ja dass einstellen des Monitors per software sagt mir nicht wirklich zu, daher wohl doch besser einen anderen monitor kaufen.

Die Dinger sind viel zu teuer, aber sehen einfach nur lecker aus und sind in der Regel auch sehr gut. Wenn einem das spiegelnde Display gefällt.

So ein Ding (das Applegerät) steht bei meiner Freundin auf dem Schreibtisch. Sie macht viele semiprofessionelle Werbegeschichten, wie Flyer, Zeitungsanzeigen usw. damit. Die Farbtreue ist wunderbar. Sachen, die sie drucken lässt, sehen immer so aus, wie auf dem Bildschirm. Betrieben wird der Monitor an einem Mac mini. Zu #18 kann ich sagen, dass das Panel matt gehalten ist und somit nicht spiegelt.
Die schärfe des Monitors ist nach meinem Empfinden her in Ordnung. Mir fällt jedoch auf, dass er etwas "glitzert". Mein jetziger Eizo FS2333 ist schärfer und glitzert nicht. Für das alter des Applegeräts sicher keine falsche Wahl.

Das Problem ist halt nru, wie einer gesagt hat, dass man die Einstellungen per software einstellen muss, finde ich nicht so gut. Mir wäre es lieber man würde sie per hardware einstelle. Einen eizo wird man kaum unter 100 € gebraucht bekommen.

Das Problem ist halt nru, wie einer gesagt hat, dass man die Einstellungen per software einstellen muss, finde ich nicht so gut. Mir wäre es lieber man würde sie per hardware einstelle. Einen eizo wird man kaum unter 100 € gebraucht bekommen.

Ich muss mich korrigieren: Für die Helligkeit gibt es Tasten.
Aber willst du wirklich ein 10 Jahre altes IPS-Display kaufen? Die Wahrscheinlichkeit, daß die Hintergrundbeleuchtung viel ihrer ursprünglichen Helligkeit verloren und das Panel selbst gelbstichig ist, ist ziemlich hoch.

Der von dir erwähnte Eizo S2031W hat zumindest ein S-PVA-Panel und damit einen deutlich höheren Kontrast. Auch funktional hat der Eizo dem ACD viel voraus.
Design: ACD
Funktion: Eizo

Ja eigentlich würde ich schon gern den Eizo nehmen, allerdings möchte ich Ihn zu einem guten Preis erhalten und nicht sehr viel Geld ausgeben.

das möchte wohl jeder ;)

Das Problem ist halt, dass die Monitore sehr begehrt sind, ansonsten würden sie auch für weniger gebraucht weg gehen, ich muss wohl nach mehreren Auktionen schauen, vielleicht kommt auch ein günstiges Angebot raus.

Spar doch noch nen Monat und hol dir was vernünftiges, zb. nen neuen Dell IPS für 180€, oder evtl. bekommst du einen günstiger hier im Marktplatz. Von irgendwelchen alten Hunden die du nicht selbst vor dem Kauf begutachten kannst würde ich die Finger lassen erst recht wenn du knapp bei Kasse, also kein Gambler bist.

würde auch sparen und mir dann einen Dell 2312HM. Habe meinen LG w2452t abgelöst und bin begeistert. Btw wenn du interesse an einem LG W2452T hast kannst dich bei mir per pn melden ;) (99€ plus versand)

Ich kauf mir keinen Dell IPS, ich möchte kein IPS Monitor, mag die Paanels nichtso, würde es eher mit einem anderen Panel ausprobieren, wie einem PVA Panel.

Ich kauf mir keinen Dell IPS, ich möchte kein IPS Monitor,
Und warum suchst du dir dann ein ACD raus, die eben ein IPS haben? Na ja, egal.
IPS ist übrigens nicht persé schlecht, nur leider fehlt es gerade bei günstigen Monitoren am Know-How.
Nimm P- oder MVA. Bedenke aber, daß die vergleichsweise träge schalten.

Ich kauf mir keinen Dell IPS, ich möchte kein IPS Monitor, mag die Paanels nichtso, würde es eher mit einem anderen Panel ausprobieren, wie einem PVA Panel.

du hast aber schon den test auf prad zu dem dell gelesen? gerade speziell was das fazit und diese stelle angeht:

Wer in Arbeitspausen etwas entspannen möchte, kann sich am U2312HM auch in schnellen Action-Spielen austoben. Die Reaktionszeiten sind dank der 6-Bit-Farbansteuerung und des Overdrive für ein IPS-Panel recht flink und somit für alle Arten von Spielen geeignet. Preislich dürfte der U2312HM selbst für Spieler interessant werden, da er nur wenig mehr als ein vergleichbarer TN-Monitor kostet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh