Mac defragmentieren: Tool

Retrogamer

Enthusiast
Hi, ich suche ein Tool um mein Macbook zu defragmentieren.

Grund btw: Ich möchte Win7 installieren und dazu eine 100GB Partition bereitstellen. Leider sind nichtmal 50GB möglich, da die Mac Festplatte zu fragmentiert ist. Ich müsste erst eine Sicherung erstellen, die HDD löschen und die Sicherung wiederherstellen um alles unfragmentiert zu haben. Das ist mir zu viel Aufwand. Nur damit keiner sagt: Deinen Mac musst du nicht defragmetieren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Retrogamer,

ich nutze auf meinem MacBook iDefrag von Coriolis. Ich bin damit sehr zufrieden. Ich habe es jetzt seit einem Jahr im Einsatz, praktisch solange, wie ich mein MacBook besitze. iDefrag hat verschiedene Algorithmen, auch eine Offline Defragmentierung. Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe es damals unter Snow Leopard gekauft und nutze es auch unter Lion ohne Probleme.

BTW, Windows nutze ich auch, habe mit jedoch gegen Bootcamp und für Parallels Desktop entschieden. Ich nutze die Version 7 von P.D. und bin auch damit sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die Info.

Ich nutze Windows eig. nur zum zocken, da ist es wichtig dass es nativ ausgeführt wird um die beste Leistung zu haben.
Soweit ich gesehen habe kann man aber wohl nur abgespeckt on-the-fly defragmantieren wenn das System gerade ausgeführt wird.
Mal sehen was es bringt.

Vielen Dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh