Mac erkennt meine externe Fetplatte nicht warum ?

iDexter

Neuling
Hallo

Kann mir einer helfen ß

Will MacOs Tiger installieren, aber der Tiger findet meine externe Festplatte nicht ! Was muss ich genau machen damit er sie erkennt? Will den Tiger erst mal auf der externen installieren udn dann auf der internen ! Die interne ist komplett abgestellt. Die externe ist über USB angeschlossen, kann mir vielleicht einer helfen, genau bei dem Punkt wo steht wählen sie ein Speicher volumen oder so aus um Mac Os zu speichern, da sieht man dann nichts ! :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist das für ein Mac?

Die PPC Macs können das nur mit Firewire Platten afaik

Was ist das für ein Mac?

Die PPC Macs können das nur mit Firewire Platten afaik

Bei USB kanns Probleme geben ... warum machst Du den Tiger nicht direkt auf die Hauptplatte?

Externe USB-Lösungen sind m.E. eher für einen Backup oder als Datenspeicher geeignet...

LG

Toco :wink:

Sorry, weiss nicht ob es nur mir so geht, aber das hört sich nach nem Hackintosh Projekt an...

Ansonsten USB geht erst bei den Intel Macs, diese haben auch alle den Tiger... die PPC können nur mit FireWire umgehen wenns ums booten geht...

Mac

Keine sorge ich mache keine schlimmen sachen aber egal muss ich morgen weiter testen, trotzdem danke für die antworten !

Also ich finde, das hört sich danach an, dass jemand das System auf einer externen Platte per USB gerne installieren will. Warum sollte ich da irgendwas reininterpretieren wollen??

Naja, versteh den sinn nicht dafür nicht die interne platte zu nutzen... deswegen meine wage Vermutung... ;) was für ein Mac ist es denn wenn man fragen darf?

Also,

wenn du einen Intel Mac hast sollte es auch mit USB gehen. Hast du die Platte denn schon entsprechend formatiert? Ansonsten musst du halt während der Installation das Festplattendienstprogramm aufrufen und eine Partition erstellen, sonst geht es nicht.

Grundsätzlich ist USB am Mac aber sehr langsam, weil die Treiber eher weniger taugen. Deswegen sollte man sowas eigentlich immer über Firewire machen, am besten Firewire 800..

Habe die "USB-HDD-Geschwindigkeitsdiskussion" mal in den Quatsch-Thread verschoben.

Bei tiefergreifendem Interesse könnt Ihr ja einen entsprechenden Thread eröffnen.
(Die zugehörigen Posts werden dann dahin verschoben)

Denke das Topic hier ist erledigt ;)

LG

Toco :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh