Mac-Like Programme für Windows

BlueSun

Semiprofi
Hallo zusammen...

ich hab hier das Problem das meine Freundin nur nen Windows Rechner hat, und ich eben gar keinen mehr... und entsprechend wenig Ahnung hab ich derzeit was so aktuelle Programme angeht... evt. gibts da ja auch noch andere die auf der Suche nach vernünftigen Programmen für Windows sind mit denen wir OSX User noch am besten zurecht kommen...

Und zwar suche ich ein Grafiktool welches vergleichbar ist mit der Vorschau aus Leopard... also es muss:
Ausschneiden, zurechtschneiden, einfügen, markieren usw. beherrschen, und am besten noch eine Funktion zum drehen des Bildes haben, am besten in 0.1° schritten... das mache ich derzeit mit Pixelmator da dies auch eine Livevorschau dafür hat...

Ich hoffe ihr könnt mir da ein praktisches und einfaches Tool nennen welches ich meiner Freundin auch beibringen kann ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich probier grad ein wenig rum... erstes negativ für irfanview, anscheinend kein erstellen neuer Bilder aus der Zwischenablage heraus..., oder gehts das doch irgendwie und ich finds nur nicht?

Ähm, etwas in ein bestehendes Bild einfügen ist was anderes als etwas ausgeschnittenes als neue bilddatei zu öffnen... schneid mal was in der vorschau aus und drück cmd + n, dann weisste was ich meine... das können viele grafikprogramme... irfanview anscheinend nicht