Mac mail Mails in x facher Ausführung gespeichert

Bullz

Enthusiast
hi ( verwende lion mit macbook air i5 )

Kann man das ausschalten das Mail nicht x Versionen der gleichen Mail speichert ?

Wenn ich z.b eine längere Testmail hernehme ist diese insgesamt 6 mal gespeichert.

Die Mails
1.) Nur die ersten 3 Sätze
2.) Die 2 te enthält die ersten 3 Sätze und wieder 2 weitere Sätze
...
6.) Die vollständige Mail

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ...

Das macht das durchsuchen des Papierkorbs wirklich zur Qual weil 100 Emails auf 400 aufgeblasen werden.

Das kann man wohl hoffentlich ausschalten ? Ich habe schon gemerkt das Mail währendem ich eine neue Mail aufsetze immer in kurzen Zeitabständen sichert. Und diese " Teilversionen " werden dann anscheinend auch mitgespeichert.

Von mir aus kann das alles ausgeschalten werden. Klassisch wie beim Thunderbird wäre es mir am liebsten. 1 Mail schreiben, falls Strom weg Pech gehabt und jede Mail wird nur 1 mal vollständig gesichert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind Entwürfe die gespeichert werden und das ist schon so gedacht, wenn die Mail aber gesendet wurde sollten die verschwinden.
Aber mal als Frage zwischendurch - warum musst du im Papierkorb was suchen? Und warum nicht per Stichworten in der Suchbox - dafür ist das Ding doch da und gerade in Lion extrem verbessert worden.

Anscheinend speichert er auch alle Entwürfe extra ... und das ist sehr nervig. Suche ganz normal über die Suchbox

Einfach unter Einstellungen > Accounts im Reiter "Postfach-Verhalten" die Option "Entwürfe auf dem Server Speichern" deaktivieren. Das hat bei mir geholfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh