Hallo zusammen,
ich komme günstig, bzw. kostenlos an einen Intel Mac Mini (Baujahr 2006, 1,6 Ghz, 2 GB Ram, 80 GB HDD) und überlege nun, was ich damit mache. Einen HTPC auf AMD-Fusion-Basis habe ich mir gerade erst zusammen gebaut. Für den Zweit-TV könnte ich aber evtl. noch einen HTPC gebrauchen. Rein optisch hätte ich auch nichts dagegen, den Mac Mini ins Wohnzimmer zu stellen. Im Gegenteil. Aber das alte Modell wird wahrscheinlich nicht mehr als 720p schaffen. Oder gibt es eine Möglichkeit, das Modell Full-HD-tauglich zu machen? Natürlich ohne großen Kostenaufwand.![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Oder macht der Mac Mini als HTPC heutzutage keinen Sinn mehr? Für den Fall hatte ich überlegt, ihn als kleinen Server einzusetzen. Davon habe ich allerdings überhaupt keine Ahnung. Und bevor ich mich in das Thema einlese: sparsam sowie leistungsstark genug sollte er sein, oder?
Was meint ihr, was könnte/sollte ich mit dem Gerät anstellen?
Gruß und danke
Gidian
ich komme günstig, bzw. kostenlos an einen Intel Mac Mini (Baujahr 2006, 1,6 Ghz, 2 GB Ram, 80 GB HDD) und überlege nun, was ich damit mache. Einen HTPC auf AMD-Fusion-Basis habe ich mir gerade erst zusammen gebaut. Für den Zweit-TV könnte ich aber evtl. noch einen HTPC gebrauchen. Rein optisch hätte ich auch nichts dagegen, den Mac Mini ins Wohnzimmer zu stellen. Im Gegenteil. Aber das alte Modell wird wahrscheinlich nicht mehr als 720p schaffen. Oder gibt es eine Möglichkeit, das Modell Full-HD-tauglich zu machen? Natürlich ohne großen Kostenaufwand.
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Oder macht der Mac Mini als HTPC heutzutage keinen Sinn mehr? Für den Fall hatte ich überlegt, ihn als kleinen Server einzusetzen. Davon habe ich allerdings überhaupt keine Ahnung. Und bevor ich mich in das Thema einlese: sparsam sowie leistungsstark genug sollte er sein, oder?
Was meint ihr, was könnte/sollte ich mit dem Gerät anstellen?
Gruß und danke
Gidian