[Kaufberatung] Mac Mini + Display 32“

raini

Enthusiast
Hallo,
nachdem ich von Huawei auf ein IPad umgestiegen bin, möchte ich als Nächstes meinen Windows-PC durch einen Mac Mini M1 ersetzen. Hab mich etwas im Netz erkundigt und war dann bei Gravis, der Berater dort hatte aber leider keine Ahnung.
Ich werde den Mac hauptsächlich für Internet und Office nutzen, ab und an vielleicht ein paar Bilder bearbeiten. Reichen dafür 8 Gb RAM?
Nun habe ich überlegt, falls ich mal was zocken wollte, dafür Stadia zu nutzen. Oder der kleine Mac genug Power dafür? Brauch ich für Stadia besser 16 Gb RAM?
Wie ist das mit HDR? Ich möchte einen neuen 32“ dazu kaufen, Budget ca. 500 Euro. Er soll 4K mit 16:9 haben. Ich bin noch nicht sicher, ob für mich IPS oder VA besser ist. Hab mal folgende rausgesucht und verglichen:

HDR will ich eigentlich nur für alle Fälle haben. Ist es richtig, dass HDR 4K 60 Hz nur via Displayportkabel und nicht per HDMI funktioniert und HDPC2.2 Pflicht ist?

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wieviel RAM ich nehmen soll und worauf ich sonst noch beim Monitor achten sollte?

Ich danke euch schonmal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh