[Kaufberatung] Mac Mini für 4K-Videoabspielen und bisschen Bearbeitung

Devon

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe aktuell einen Mac Mini Mid 2011 mit dem 2,5Ghz Intel Core i5-2520M.
Kürzlich habe ich mir eine DJI Mavic Air zugelegt und habe nun das Problem, dass ich mit dem Mac Mini die 4K Videos nicht mal abspielen kann :fresse:

Da ich den Mac Mini grundsätzlich gut finde, habe ich mal geschaut, was die neueste Generation Mac Mini ist.
Mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass seit 2014 kein Update mehr da war.
In der Standard-Version hat der auch nur einen 1,4Ghz Intel Core i5-4260U.

Im Passmark haben beide CPUs gleich 3.500 Punkte ...

Selbst der 2,8Ghz Core i5 I5-4308U den es auch im Mac Mini 2014 gibt, hat lediglich 4.100 Punkte.
Dann gibt es noch den Core i7 I7-4578U im Mac Mini 2014, der hat 4.700 Punkte.

Interessanter wäre da schon der Core i7 I7-3720QM, den es laut dieser Seite im Mac Mini 2012 gab. Der hat über 8.000 Punkte.
Oder auch der Core i7 I7-3615QM auch im 2012er Mac Mini - der hat 7.300 Punkte.

Ich werde mich mal auf die Suche bei eBay machen.

Was meint ihr? Habt ihr noch Gedanken, Ideen, die ich übersehen habe?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, es kann auch ein Macbook oder Mac Pro oder sonst was sein.
iMac eher weniger, da ich mir erst vor kurzem einen 21:9 Bildschirm zugelegt habe.
Alternativ wäre (zwar falsches Forum) sogar auch ein Windows PC denkbar - falls das die wesentlich bessere Variante wäre :confused:

Würde aber schon gerne bei Apple bleiben.

Was schwebt dir vor?

PS: Habe gesehen, dass ich für meinen Mac Mini bei eBay wohl noch so um die 250-300 € locker bekomme.
Ich würde maximal 100-200 € drauflegen wollen, also Obergrenze Budget 500 € (auf jeden Fall was gebrauchtes).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh