mac mini, itunes, flac etc. Paar Fragen über audio

GDR

Semiprofi
moin, moin,
ich habe ein kleines Problem. Bei mir läuft ein HP Mini Server mit dem Asset UPnP Server Software drauf. Dort ist Musik als FLAC gespeichert. Meine Denon Ceol Stereoanlage kann darauf über upnp Protokol zugreifen und die Musik abspielen. Smartphones können das Auch Win Laptop auch über Foobar oder Windows Media Player. Vor zwei Wochen habe ich Mac Mini geholt. Wie kann ich iTunes mit UPnP Server verbinden? Geht es überhaupt ohne extra ITunes Bibliothek zu erstellen? Ich habe Audirvana 2 ausprobiert. Die kann auf UPnP Server direkt zugreifen aber GUI finde ich nicht so toll. Kann mir jemand Tip geben? Gibt es evtl. UPnP Client für Mac OS der auch mehr kann als Audirvana?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
benutzt keiner Itunes mit Flac, UPnP Server? Geht es gar nicht?

Ich habe schon mich schlau gemacht und angefangen habe mein iTunes mediothek zu erstellen. Benutze auch XLD

bevor du da jetzt alles umwandelst... hast du mal eine Testdatei versucht, ob sie über dein upnp funktioniert mit alac?

Das läuft 1A. Asset UPnP Server kann die erkennen und Denn Cool Anlage sieht die Alben aus iTunes Mediathek. Über Asset UPnP server natürlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh