Mac Mini late 2010 Lüfter Problem - brauche hilfe beim umrüsten des Lüfters auf USB

be4real

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, bei meinem Mac mini late 2010 ist der Lüfterstecker auf dem Logicboard abgerissen :wall:
das teil funktioniert noch einwandfrei, daher würde ich gerne den internen Lüfter des minis, "einfach" per USB mit strom versorgen. leider sind aber alle 4 Kabel des internen Lüfters in schwarz gehalten :stupid:und ich habe somit keine Ahnung wie ich was an mein USB Kablel (schwarz/grün/weiss isoliert) anschliesen soll.

Kann mir dabei jemand helfen, oder hat jemand vielleicht ne bessere Idee? Den stecker wieder neu anzulöten bekomme ich auf keinen fall hin.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

gruss
be4real

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja nur leider bekommst du übern USB nur 5V und das wird sicher für den Lastbereich nicht reichen.

Verfolge die Leiterbahn auf der Platine nach und wo es dann etwas dicker ist die Lackierung abschaben und da einfach anlöten. Stecker natürlich wegmachen und direkt das Kabel anlöten.

---------- Post added at 21:14 ---------- Previous post was at 21:13 ----------

Oder du suchst dir 12V direkt vom Netzteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh