Hi,
ich hoffe, ich habe keinen Sammelthread übersehen ...
Als langjähriger Apple Gegner habe ich doch ein relativ teures Experiment gestartet und habe mir vor gut 2 Wochen ein Macbook Pro 13,3" zugelegt.
Was soll ich sagen? Ich bin hell auf begeistert.
OSX läuft und es macht einfach Spaß damit zu arbeiten.
Nun überlege ich meinen Windows 8.1 Desktop Rechner gegen einen Mac zu tauschen.
Nur was?
Meine Anforderungen:
- Fotobearbeitung mit Lightroom 5 und Photoshop
- Office Anwendungen, meine Dokumente habe ich natürlich alle mit MS Office erstellt. Aber Pages usw. kommen damit ja auch klar
- Diablo 3 und Starcraft 2. Wenn ich am PC zocke, dann nur Blizzard Spiele. Rest ist die Konsole da.
- 2. Monitor.
--> MAC mini -> 2 Dell u2412m
--> imac -> zusätzlich einen u2412m
Was ist könnt ihr empfehlen und in welcher Konfiguration? Beim Imac würde ich vermutlich das fusion drive einbauen lassen. Ansonsten eher keine Ahnung.
Mac Mini für D3 und co. geeignet?
Wie lange werden Macs OSX technisch unterstützt? 4 Jahre, 5 Jahre?
Gruß
ich hoffe, ich habe keinen Sammelthread übersehen ...
Als langjähriger Apple Gegner habe ich doch ein relativ teures Experiment gestartet und habe mir vor gut 2 Wochen ein Macbook Pro 13,3" zugelegt.
Was soll ich sagen? Ich bin hell auf begeistert.
OSX läuft und es macht einfach Spaß damit zu arbeiten.
Nun überlege ich meinen Windows 8.1 Desktop Rechner gegen einen Mac zu tauschen.
Nur was?
Meine Anforderungen:
- Fotobearbeitung mit Lightroom 5 und Photoshop
- Office Anwendungen, meine Dokumente habe ich natürlich alle mit MS Office erstellt. Aber Pages usw. kommen damit ja auch klar
- Diablo 3 und Starcraft 2. Wenn ich am PC zocke, dann nur Blizzard Spiele. Rest ist die Konsole da.
- 2. Monitor.
--> MAC mini -> 2 Dell u2412m
--> imac -> zusätzlich einen u2412m
Was ist könnt ihr empfehlen und in welcher Konfiguration? Beim Imac würde ich vermutlich das fusion drive einbauen lassen. Ansonsten eher keine Ahnung.
Mac Mini für D3 und co. geeignet?
Wie lange werden Macs OSX technisch unterstützt? 4 Jahre, 5 Jahre?
Gruß