[Kaufberatung] Mac Mini

Katinka95

Experte
Guten Morgen, ich würde mir gerne einen Mac mini zulegen.
Bin gerade auf einen von 2018 mit 8Gb RAM und 128GB Core i3 für 545.
Wäre das ein Schnäppchen?
Reichen die 128gb für den normalen Gebrauch wie Surfen und Office?
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Surfen und Office wird’s reichen. Größere Datenmengen würde ich dann auf eine externe Festplatte schieben.

ich mein ich speichere keine musik oder filme auf dem pc
Beitrag automatisch zusammengeführt:

preis ist gut?

Also ich als Studentin nutze diesen Mac und komme nach 3 Jahren an die Grenzen des Speichers. Würde wirklich lieber die 200 euro mehr zahlen damals, da der mac eine hohe Lebensdauer hat und sich das lohnt.

Ich mein eigentlich Speicher ich nichts eigentlich außer paar Word Dokumente und so, und die würde ich denk eher in OneDrive oder iCloud speichern, Programme brauch höchstens paar Apps ms Office und chrome

Bei einem Mac Mini ist es ja eigentlich easy, mehr Speicher hinzuzfügen. Einfach ne externe SSD oder HDD dran und gut ist. Beides steht eh nur daruerhaft rum.
Bei einem Macbook wäre das schon etwas unpraktischer.

Ansonsten, fürs Surfen braucht man kaum Speicher. Höchstens Ram, und da sind 8gb okay, solange man nicht mehrere dutzend Tabs hortet.
Und bei Office musst du wissen, wie viel Speicherplatz deine Officedokumente belegen.

Wenn es nicht zu Dringend ist, könnte man den 17. November abwarten, vielleicht sagt Apple ja etwas über einen neuen Mac Mini.

solangs da nicht fürs BS und Programme eng wird, falls ich mal daten downloade wie filme kann ich mir ja ne tunderbolt HDD besorgen

also habe jetzt einen mac mini von 2018, habe die 8gb Ram noch gegen 2X 16Gb getauscht,
weis zwar nicht ob das was bringt?
aber hatte die noch aus meinem windows laptop, wo ich sie definitiv nicht brauche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh