Mac mit PC synchronisieren

Se7enair

Enthusiast
Also ich würde gerne bestimme Dateien zwischen PC und Mac synchron halten. Kontakte, Email usw läuft alles über die Cloud.
Für Dateien gibt es da auch Dropbox allerdings ist die mir viel zu klein da es sich hier um Bilder und anderes handelt was locker die Dropbox übersteigt.

Am liebsten wäre es mir wenn das ganze daheim übers WLan läuft, also sobald beide im WLan sind wird synchronisiert und nix mit Cloud usw. da ich momentan eh ne sehr magere Leitung hab und die mit meinen Mitbewohner auch noch teil. Da ist schnell mal die ganze Leitung belegt.

Also kennt einer von euch ein Tool mit dem ich beide mit großen Dateimengen synchron halten kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Idee?

Hab 2 Programme gefunden die das können, Syncable und noch eins, kosten aber beide...

Ist in meinen Augen auch noch ein ungelöstes Problem. Hab leider auch keine Idee.

Muss mich da Dons Aussage leider anschließen, habe mich für einen Kollegen vor par Monaten auch mal in die Richtung erkundigt und alles entweder Extrem teuer/Aufwändig oder man muss sich mit den gängigen Clouddiensten und Ordnersync im Lokalen Netzwerk begnügen

Ein einfaches Tool für das Synchron-halten zweier Ordner zwischen Mac und PC Client ist SyncTwoFolders.

@INU das reicht mir ja, mehr als lokales Netzwerk brauch ich nich

@Beam werd ich mir mal anschauen.

Hab jetzt gradeben noch rSync gefunden, zwar nur uni aber wenn ich 2 seperate Syncs einrichte isses ja praktisch auch bidirektional.

Ich glaube Transmit (kostenpflichtig) könnte es auch? Jedoch müsstest du dann einen FTP Server auf einem der beiden Systeme einrichten und es würde sich nur auf den freigegebenen Ordner beschränken.

Mir kommt da grad, ich kann ja von Windows aufn Mac zugreifen. Geht es dass ich den als Netzlaufwerk speicher und dann praktisch Windows einfach mit dem Netzlaufwerk synchronisieren lasse?

ok 240kb/s sind extremst langsam...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe einen neuen Mac Mini und einen alten Windows PC mit Externer Festplatte ca. 500GB Dateien (Fotos,Videos, etc.).

Wie schaffe ich es denn die Festplatte mit meinem neuen Mac zuverwenden sodass der alte Windows Pc endlich den abgang machen kann.
Muss ich alles auf eine andere Festplatte ziehen und dann die Externe Formatieren um sie Mactauglich zumachen ?

Bin noch ziemlich neu im Macgebiet :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh