mac mit yosemite und samsung 850 pro ssd gibt es mögli.. die trimfunktion zu aktivi..

hans222

Neuling
Hallo zusammen,
ich besitze einen mac und habe mir eine samsung 850 pro ssd zugelegt. Jetzt stehe ich vor dem Problem die Trimfunktion zu aktivieren was ja angeblich seit Yosemite nicht mehr so ohne weiteres durch das Programm "Trim Enabler" möglich sein soll. Ist dieses Programm wieder nutzbar seit dem update das sie rausgebracht haben? Ich habe gelesen das man dies nur als Notlösung anwenden soll. Ist dies wahr? Kann mich jemand aufklären, ob man dieses Programm nutzen kann oder ob man damit einen Systemabsturtz verursacht?
Gibt es andere Möglichkeiten die Trimfunktion zu aktivieren?
Ist diese Trimfunktion heutzutage überhaupt noch von großer Bedeutung bei den neuen SSD's?

Über jede Hilfe bin ich mit Dank verbunden.

Beste Grüße

Hans

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für die 850'er pro ist kein Trim erforderlich, da sie es selbst regelt.
Ansonsten brauchst du nur via Mutibeast der Trim-Support für 10.10.x aktivieren