Mac neu aufsetzen?

fooox

Enthusiast
Ich hoffe mir kann wer helfen..

Ich habe ein macbook ..

ich hatte windows drauf installiert und möchte jetzt meinen laptop neu aufsetzen? hab ich auch gemacht aber ich hab jetzt 2 platten drauf eine "Untitled" mit 88 gb und ein "name"23 gb..

wie kann ich denn das sohinkriegen das ich wieder eine festplatte hab?

ich hoffe mir kann wer helfen?

vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Festplattendienstprogramm kannst du ohne weiteres zwei Partitionen wieder zusammenlegen ;)

Wo bist du denn grade? Das kannst du machen, wenn du die Leopard bzw. Tiger DVD einlegst ;)

Wenn du von der DVD bootest, kannst du in der Menüleiste das Festplatten Dienstprogramm aufrufen. Damit kannst du die Platte neu formatieren.

20080113-f5i2qy6f6qsc3jrtdgj52b9hnw.jpg

jetzt bekomme ich die meldung, Das sicher Löschen des Mediums ist fehlgeschlagen.
Das Medium konnte nicht deaktiviert werden.

Hallo, wenn ich mich hier mit reinhängen dürfte...

Ich stehe vor einer ähnlichen Aufgabe und bräuchte eine Info:
Bisher OSX 10.4.x installiert und nun soll 10.5.x drauf. Parallel existiert eine WinXP SP2 Partition auf der integrierten Platte. Wie ist die Vorgehensweise? Gehört habe ich, dass ein Update nicht sinnvoll ist und eine neue Installation mit 10.5.x durchgeführt werden soll. Was passiert mit meinem Windows (Sicherung führe ich natürlich durch)?

Warum sollte ein Update nicht sinnvoll sein? Begründung?
Soweit ich weiss wird doch eh clean installiert und nur was möglich ist übernommen, also mailconfigs, adressbuch, kalender, userordner mit files, programmordner etc. der rest wird doch in einem Backup Ordner gesichert...

Hmm ich habe nur einiges von Datenverlust und Bluescreens bei Neustarts mitbekommen; selbst erlebt bisher nicht. Klar Datensicherung muss man eh machen aber die anschließende (mögliche) Frickelei und den Zeitverlust kann ich mir sparen, so viele Einstellungen und Programme sind bei mir noch nicht drauf.

naja, ich habe viel von problemen gelesen mit 10.5, aber das war meistens nur von updatern. ich kann nur sagen: hab nen clean-install gemacht und bin sehr zufrieden mit leopard!

Naja, mir ists relativ schnurz, werd sowieso mit der neuen HDD dann auch updaten, sprich wird eh nen clean install... ist mir sowieso lieber... ist aber denke ich noch viel windowsdenken dabei... was die probleme der updater angeht, liegt evt an irgendwelchen systemtools womit in tiger eingegriffen wurde, und was leopard nun eben ins straucheln bringt wenn die ganzen configs übernommen werden...

Die Probleme bei den meisten Updates hat in erster Linie der Application Enhancer hervorgehoben. Mit der Archive & Install Methode kann man ja auch die Vorteile von Update und Neuinstallation miteinander verbinden.

Back2Topic ;)

Was passiert nun mit der Windows Partition bei den diversen Installationsmöglichkeiten von OSX 10.5?
Wird die automatisch (ohne Zutun) wieder im Bootcamp eingebunden? Muss man da was zu tun? Wird sie gar gelöscht?...

Joker war doch beim thema?! Also ich würde eh nur archiv + install machen, allem andern würde ich nicht trauen *g*
Was mit bootcamp ist weiss ich nicht, aber ich setz meines im gleichen zuge eh neu auf...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh