Mac newbie braucht Hardwareunterstützung

harley

Semiprofi
Hey ich habe einen abgelegten was auch immer geschenkt bekommen.Leider wurde schon ein bisschen darin ein paar kabel entfernt oder abgeschnitten.
Lohnt es sich noch ihn wieder zubeleben. Hat hier vieleicht jemand die mir fehlenden Kabel. 1. das IDE Kabel Board/CD/HDD dann suche ich immer nocht die Stromzufuhr für die HDD (und CD) ?? bekommt das CD Lw kein zusätzliche Stromkabel. Habe mal im Bild rot eingekreist welche Kabel ab sind

mac.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu...

Handelt es sich um einen iMac G3, ein G3 B/W oder ein G4 Powermac ? Tippe mal auf Ersteres ;)

LG

Toco :wink:

IDE und Powerkabel haben das selbe Format wie im PC, kannste also selber ergänzen... Was da abgeschnitten ist bzw du eingekreist hast, kann ich nicht erkennen... wiederbeleben lohnt sich nur wenn du mal in ein Mac OS reinschnuppern willst... Leopard läuft übrigens nicht mehr darauf... wie es mit den andern OS X aussieht weiss ich nicht... ausgeliefert wurden die damals mit OS 9

also in unserer schule läuft osx 10.4 auf den alten imac ppc mit 233 mhz ;) zwar eher schlecht als recht, aber immerhin :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh