Mac OS X 10.6.4 - Browser stürzen ab

INS4N3

Neuling
Hey Leute,

meine Schwester hat ein 15" MacBook Pro mit OS X V10.6.4 drauf.

Seit ein paar Tagen hat sie Probleme mit Safari (V5.0.2), nämlich dass er häufiger spontan abstürzt. Bevorzugt wenn sie bei Facebook ihre privaten Nachrichten lesen will.

Sie hat mir jetzt mal das Crashlog geschickt, aus dem ich allerdings nicht viel rauslesen kann. Hab ihr dann als Übergangslösung Opera 11 installiert.

Jetzt hat sie mir heute geschrieben, dass Opera ebenfalls abstürzt, allerdings bei Youtube :fresse:

Ein Log davon hab ich noch nicht, werd ich aber noch besorgen.
Sie meinte das einzige was sie verändert hat is, dass sie den DivX Player installiert hat, kann sich aber nicht mehr genau dran erinnern, ob das Probelm davor auch schonmal war :d

Leider hab ich keine große Ahnung von OS X und die Tatsache, dass sie derzeit in Amerika ist und alles per TeamViewer gemacht werden muss, erleichtert die Problemlösung auch nicht.

Hier is schonmal das erste Log von Safari (Opera folgt): Process: Safari [275] Path: /A

Wär echt top, wenn jmd helfen kann :hail:
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum macht sie kein Update auf 10.6.6 und guckt dann ob es immer noch da ist?

Ich würde einfach mal die Softwareaktualisierung starten und auf Mac OS X 10.6.6 aktualisieren. Dann hat sie auch Safari 5.0.3 drauf. Danach wird man weitersehen müssen.

Achso, wusst ich nicht dass es schon 10.6.6 gibt ;)
Wenn mach nicht alles selber macht (Frauen achten anscheinend nicht auf Update-Meldungen) :d

Also Safar macht das regelmäßig.
Nutze seit 10.6.0 Safari aufn alten Unibody und seit 10.6.4 aufm MBP 2010, bei beiden gibts öfters Safari crashs.

Mehr gibts da nicht so sagen....

Also ich muss seit gut 2 wochen auch feststellen das sich mein safari sehr oft aufhängt und nicht mehr reagiert. Das einzigste was hilft ist ein neustart des Macbooks.

Der Safari funktioniert auch nur noch ganz selten nachdem ich mein Macbook aufwecke.
Hab jetzt mal camino installiert allerdings hängt sich der auch auf...

hab bereits 10.6.6 drauf

so, hat wohl tatsächlich an der "alten" Version von OS X/Safari gelegen.
Update grad installiert, und alle vorher problematischen Seiten funktionieren im Moment wieder!
Problem gelöst! ;)

Vielen Danke für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh