Mac OS X Webserver - falsche Weiterleitung (DynDNS)

dudasolid

Enthusiast
Moin,

ich bin gerade dabei einen Webserver einzurichten. Dafür hab ich XAMPP installiert, mir einen Account bei DynDNS geholt, Ports freigeschalten - (ich hab dabei verschiedene Tutorials ausprobiert) - und jedesmal, wenn ich meine DynDNS Adresse eingebe, lande ich auf meiner Router-Seite (so'n O2 Premium Router, IP: 192.168.1.1).

Und ich kapier einfach nicht, wieso weshalb warum. Ich hab mir mittlerweile dutzende Video-Tutorials angesehen, überall klappts, außer bei mir. Ich komm nur auf den dämlichen Router (und das muss ja nun echt nicht sein) und nicht auf mein installiertes XAMPP.

Hat jemand 'ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
80er port an die ip adresse deines rechners mit xammp weiterleiten hast du schon gemacht?

was hast du denn für nen router?
also genau marken/typenbezeichnung

wenn du auf dem rechner wo xammp läuft im browser localhost eingibst...kommst du da auf das xammp interface?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde behaupten das der Router den Port nicht richtig routet (Firmware Update!?) oder aber es einfach nicht kann -> in die Tonne mit dem ding ;)

Oder haste mal geschaut ist bei dem Router irgendne Ferwartung oder sowas eingerichtet? War bei meiner FritzBox so und es hat mich fast zum verzweifeln gebracht ;) Dann entweder anderen Port für die Ferwartung nehmen oder ausschalten.

Was auch noch sein kann das es einen Forwarding konflikt gibt - noch irgendwo nen eintrag auf Port 80 zum Router!?

Also eigentlich routet der die Ports ganz gut. Klappt auch mit anderen Anwendungen. Ist wie gesagt so'n O2 Premium DingsBums Gedöns. Gibt sogar extra ein Menüpunkt für DynDNS...

Portkonflikte gibt's an sich auch nicht weiter...

Was ist Ferwartung??

ist das ein umts router (wegen o2)?

edit: sehs gerade, ist keiner.

Fernwartung heißt das du (oder jemand der das Passwort kennt ;) ) übers Internet an deinen Routereinstellungen rumspielen kann und wenn das aktiviert ist (und so sieht es ja aus) "sitzt" die Anwendung auf dem Web-Port statt den Port an deinen Server weiter zu leiten. Wenn man die Fernwartung nicht abschalten kann, könnte man natürlich nen anderen Port an deinen Server weiterleiten der noch frei ist, aber ist natürlich umständlicher http://mein.dyndns.org:880/index.php anzugeben statt http://mein.dyndns.org/index.php

Jetzt hab ichs endlich hinbekommen. Der O2 Router unterstützt kein NAT-Loopback. Wenn man von einer anderen Internetverbindung auf den Server geht klappt's nun endlich :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh