Mac OSX HDD Smart Wert

swat23052

Enthusiast
Hey Leute,

bin relativ neu in der Apple Welt habe mir ein Macbook und ein Imac geholt, wollte nun meine Externe Festplatte checken lassen weil sie runtergefallen ist.

Leider kann man mit dem iMac oder Macbook die Smart werte von externen Geräten nicht richtig auslesen wieso???

Ich habe das Programm Smart Utility aus dem Appstore und es kann nur die Interne, die externen werden nicht mal erkannt, kann ich nicht nachvollziehen.

Es steht immer dabei das Smart Werte bei der Festplatte nicht auslesbar ist, doch an Windows geht es???

Ich hoff es gibt ein gutes Programm was es kann.

Danke euch schonmal!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh würde mir momentan nur die Möglichkeit einfallen das du MacPorts installierst und dort smartmontools nutzt.
Ansonsten, wenn du nur mal schauen willst was die Platte noch an Leistung hat, kannst du Xbench nutzen.
So kannst du mal die Transferraten der Festplatte sehen und daran eventuell schon erkennen ob etwas nicht mehr stimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh