Mac OSX - Mehrer Daten im format ändern ?

Purged

Enthusiast
Tach leute,

ich sitz hier bei der Arbeit und soll mehrer Daten ( ca 400 stk (Bilder) ), im format ändern.

Aktuell ist das Format PPT (PowerPoint), das ganze soll aber nun ins JPG (warum auch immer, muss einfach)
Nun frage:
Wie kann ich es machen, dass ich ein ganzen Ordner mit unterordnern im Format ändern kann ?
Als Hilfmittel wäre Photoshop, kann aber auch hier bei der arbeit Freeware installieren.

Ich bedanke mich für Hilfe :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
das müsste eigentlich alles mit dem Automator gehen.
Die Aktionen:
Nach Finder Objekt fragen
- Typ: Ordner
- evtl mehrere Ordner zulassen
Ordnerinhalt abfragen
- für jeden Unterordner
Format von PowerPoint-Präsentation konvertieren
- neues Format: PDF
Bilder aus PDF

jetzt warum ich anfangs "müsste" geschrieben habe. bei der Aktion "Bilder aus PDF" wird bei mir ebenfalls eine PDF erzeugt. weis nicht ob ich was falsch mache oder ob die Aktion einfach nur falsch betitelt ist.

hoffe du findest noch eine Möglichkeit die PDFs in JPEG umzuwandeln

mfg
Rainer

habe gerade EDIT gefragt und die meinte ich hätte die Beschreibung falsch gelesen, allerdings weis sie auch keine andere Möglichkeit, sry

Zuletzt bearbeitet:
er will von ppt in jpg. ich weiss nichtmal ob das überhaupt geht und sinn macht, aber ich habe im automator geschaut, der kann das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
werde ich morgen mal testen, vielen dank :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh