Mac OSX Netzwerk fragen

Levion

Enthusiast
Hallo Luxxer

ich habe seit 3 Tagen ein MBP 13,3 und bin totaler Newbie im Bereich Mac :)
zuhause habe ich noch einen kleinen Gaming Pc mit Windows 7 Ultimate 64bit
zu meiner Frage ich möchte gerne zwischen den beiden über mein Heimnetzwerk Daten austauschen und meine Externe Festplatte mit beiden benutzen obwohl sie nur an dem Pc angeschlossen ist!
Geht das?
habe mir über Google schon Hilfe gesucht und auch was gefunden allerdings finde ich meinen Pc nicht mit dem MacBook und umgekehrt das selbe

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mfg

Levion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool also das macbook hab ich gefunden mit dem pc aber andersrum gehts noch nicht obwohl Freigabe soweit eingestellt ist

Wie greifst du auf den PC zu? Vom Mac aus musste mit smb://COMPUTERNAME oder IP zugreifen. Standardmäßig ist am Anfang was anderes eingetragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh