Mac OSX soll Windows emulieren

Newgenera2589

Enthusiast
Hi
Gibt es gute Programme für Mac OS X, oder wie das Betriebssystem heißt... ist von einem G4 Laptop, welche halt Windows emulieren um bestimmte Programme [keine Spiele, wär aber nen guter Bonus ;) ] zu benutzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auf einem G4 ist eine Windows Emulation wirklich sehr langsam, weil der gesamte X86 Code in Power PC Code übersetzt werden muss. Es gibt dafür zwar Virtual PC von Microsoft, aber das macht aufgrund der schlechten Performance wenig Freude.

Auf einem neuen Intel Mac sieht das schon sehr viel besser aus..

Q basiert auf Qemu ist aber auch nicht wirklich schnell weil wie schon angedeutet ein kompletter Rechner emuliert wird. Also auch die CPU.

Hatte auf meinem Powerbook so aber auch Win XP laufen.

Ansonsten kannst du natürlich noch Linux nativ installieren. z.B. Debian bietet einen guten PPC Port.

also mit "Q" geht es? Ich brauch keine Performence, ich muss halt nur ein Programm von Keil-Software emulieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh