Mac Pro ATX Mod

ElGreco

Neuling
Hallo zusammen,

habe mir ein Mac Pro Gehäuse aus den USA bestellt und mit "leichten" Anpassungen meine Hardware untergebracht.

Hier ein paar Pics:

front_fertig_2.jpg

gehaeuse_offen.jpg

back_fertig.jpg

Gruß

ElGreco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eBay. Einzeln wird es normalerweise nicht neu verkauft.

Was kommt denn noch bei deinem Mod? :)

Er meint, ob du noch was machst und wenn ja was..

Aber ich interpretiere es so, dass du fertig bist... Stimmt doch, oder `? :d

Stimmt,
da das Gehäuse vom Mac Pro kein ATX-Gehäuse ist, hatte ich genug Anpassungen. Eventuell werde ich noch einige Metallblenden für das Gehäuseinnere anfertigen, um Kabel und so abzudecken. War mehr Arbeit, als es aussieht.

Gruß

Hmm,
habe auch viel bei Ebay geschaut, aber nie eines von 2009 gefunden (2 optische Laufwerke). Meistens werde welche von 2008 angeboten und neue Gehäuse gibt es eigentlich nie. Bei meinem war auch das komplette Zubehör dabei. Kannst ja mal den Link posten. Nu ist es eh egal. Habe es vor ca. 5 Wochen gekauft.

Grüße

Versand war 70 $ und Zoll war 47€, leider kein Schnäppchen^^

Boh... das ist ja heftig.
Da kann ich mir anschafungen dieser art aus USA ersparren.

War halt so ein unrationales "haben müssen" meinerseits. Ich bin aber sehr happy mit dem Teil. Habe auch ein Lian Li zuhause, finde aber die Qualität von Apple noch besser. Ist das Case mit der höchsten Qualität, dass ich je hatte,

Gruß

@ CyberCSX
Wie alles von Apple: Designed in California. Made in China ; )

@ Airflow King
Wie bereits erwähnt, sind halt nicht die aktuellen Cases. Das vom G5 gefiel mir auch gut. Beide Cases haben Vor- und Nachteile.

Bei Interesse kann ich gerne noch weitere Infos beziehungsweise Fotos/Videos posten.

Gruß

ElGreco

Zuletzt bearbeitet:
Hmm darf man fragen wie du die Metallklappe vom Laufwerk "runter" bekommst, wenn du das Laufwerk auswerfen willst?

Die Apple Mac Pro cases sind doch allesamt von lian li soweit ich das mal erfahren habe

Hmm darf man fragen wie du die Metallklappe vom Laufwerk "runter" bekommst, wenn du das Laufwerk auswerfen willst?
Laufwerke werden über einen Knopf auf der Tastatur ausgeworfen. Durch einen recht clevere Mechanik wird die Blende gerade nach unten gefahren, wenn von hinten der Schlitten heraus gefahren wird.

Die Apple Mac Pro cases sind doch allesamt von lian li soweit ich das mal erfahren habe
Halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Schaue dir die Fotos an. Die Unterseite samt Griffe, die linke Seite und der Deckel mit den Griffen sind aus einem Stück Aluminium gefertigt und bei einer Materialdicke von 3-4 mm.

@ElGreco: Kannst du bitte noch ein paar Fotos vom Aufbau präsentieren? Würde mich sehr interessieren, was du alles modifizieren musstest. Der Arrow passt sicherlich nicht um 90° gedreht oder? Schade!

Laufwerke werden über einen Knopf auf der Tastatur ausgeworfen. Durch einen recht clevere Mechanik wird die Blende gerade nach unten gefahren, wenn von hinten der Schlitten heraus gefahren wird.

Also das ist ja bei einem Mac so..aber bei PC hat man ja keinen Knopf "auswurf" ausser rechte maus auswerfen. Und diese mechanik funktioniert auch mit normale PC laufwerke??

das kommt ganz darauf an. Ich habe z.B eine Cherry Strait und dort kann man mit dem Cherry Keyboard Manager eben Tasten auch frei belegen. Hab auf die Multimediaplayer Taste eben den Befehl zum ausfahren der CD Klappe gelegt und funktioniert bestens. Zumin solange man Windows benutzt.

Ahhh ich dachte du hast die CD-Auswurf taste "programmiert" anscheint hast du ja die klappe auf mechanismus programmiert..d.h. du hast 2 Tasten für CD auswerfen? 1. klappe, 2. schuldlade vom Laufwerk?
naja ich werds ja sehn sobald ich das Gehäuse bekomm :d

kannst du bitte nochmal ein paar bilder posten vom aufbau und modifizieren etc. ?
leider kann man die auf der ersten seite nicht mehr sehen.
danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh