Mac pro Aufrüsten von 2,66 auf 3,7 oder 8x3

mainframe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2004
Beiträge
46
Hallo zusammen,

hat schon jemand mal einen Mac Pro aufgerüstet ?!

Es werden ja "ganz normale" Intel Xeon CPUs verwendet. Mittlerweile bietet der Markt ja einiges an CPUs mehr.

Von der Theorie passen:

- Intel® Xeon(TM) 5080 Processor 3.73GHz (DUAL CORE)
- Intel® Xeon(TM) E5365 Processor 3.0GHz (QUAD CORE)

Die Frage ist nur... erkennt das Mainboard die CPUs ?!


Hat das schon mal einer Probiert ?!

MfG
deNis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schreib doch einfach mal apple an, denn die müssens wissen
vielleicht gehts ja soo einfach oder du musst n bios update machen
 
schreib doch einfach mal apple an, denn die müssens wissen
vielleicht gehts ja soo einfach oder du musst n bios update machen

Macs haben aber kein BIOS sondern ein EFI :p
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass zumindestens die in den anderen Modellen verbauten CPUs verbaut werden können. Die 3 GHz Quads sollten also gehen, und die 3,73er bringen dir ja eh keinen Vorteil, die sind ja noch P4 basiert.
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass zumindestens die in den anderen Modellen verbauten CPUs verbaut werden können. Die 3 GHz Quads sollten also gehen, und die 3,73er bringen dir ja eh keinen Vorteil, die sind ja noch P4 basiert.

Im Moment sind Intel® Xeon(TM) 5030 Processor 2.67GHz CPUs drin... Wenni ch mich nicht total irre... Also wäre der umstieg auf zwei 5080 schon erheblich...

Die Frage ist auch immer.. was macht das System schneller... schnellere Verarbeitungszeit oder parallele Arbeitsleistung...
 
Du irrst dich, im Mac Pro sind die 5150 Xeons drin, also auf der Core Architektur basierend, und nicht auf dem P4. Deswegen bringt dir der 3,73er nichts.

Hier gibt es übrigens einen Artikel zum CPU Wechsel beim Mac Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendeine Webseite hat mal über das erfolgreiche Aufrüsten des MacPros berichtet. Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr genau wo das war. Hm, hab was gefunden:

http://www.anandtech.com/mac/showdoc.aspx?i=2832&p=6

Aufrüsten geht, ist halt die Frage ob's was bringt und auf welche CPU rüstet man auf.


Edit: Sorry, den Link über mir habe ich irgendwie übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh