Mac Profis gefragt!!Wer nutzt iTunes, Aiport-Express & Monster Kabel zum Musik hören?

LaMagra-X

Enthusiast
Mac Profis gefragt!!Wer nutzt iTunes, Aiport-Express & Monster Kabel zum Musik hören?

Hi zusammen. Dieses Problem habe ich bereits in einem anderen Mac Forum geschildert, leider weiss da keiner Bescheid.

Ich hab folgendes Problem zu lösen:

Wenn ich über MB Pro/iTunes/Aiport-Express/Monster-Kabel Musik höre und dann das MacBook schließe, stoppt die Wiedergabe. Wenn ich das MacBook wieder öffne, muss ich erst wieder "Play" in iTunes drücken und dann spielt die Musik zwar wieder, stoppt aber immer wieder nach ein paar Minuten.

Woran liegt das? Wird vlt. die WLAN Verbinung unterbrochen, wenn ich das MacBook schließe? Und wie kann ich das unterbinden?

Hoffe IHR könnt mir helfen.

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim schließen des Deckels legt sich das MB doch schlafen. Wie soll da denn die Musik weiterdudeln.
Evtl. kannst Du etwas in den Energieeinstellungen ändern.

Ja, an das hatte ich auch gedacht. Aber ich kann in den Energieeinstellungen nichts finden.
Das muss man doch irgendwie ausstellen können,oder?

EDIT:

Also nach etwas googlen habe ich nun rausgefunden, dass das tatsächlich nicht möglich ist, dem Mac zu sagen, dass er beim Deckel schließen nicht in den Ruhezustand gehen soll. D.h. also, dass es keine Möglichkeit gibt, z.B. Downloads runterladen zu lassen, oder wie in meinem Fall Musik weiter zu hören über iTunes ohne das Mac Book offen stehen zu lassen zu müssen????

Das kanns doch wirklich nicht sein...

Und Problem bei der iTunes Sache ist zudem, dass die Musik immer wieder abbricht, nachdem das MB einmal zugeklappt war...

EDIT 2

Nach weiterer Recherche habe ich das Programm InsomniaX gefunden... KLICK HIER ...ehrlich gesagt trau ich dem Programm nicht wirklich...hat jemand von euch vlt. damit schon Erfahrung!???

LG

Zuletzt bearbeitet:
benutze bitte nicht insomniax! das programm verhindert den sleep modus, und viele vergessen das, klappen ihr macbook zu und stecken es in die tasche/rucksack - ergebnis ist ein brennendes/totes macbook.

um dein macbook ordnungsgemäß in betrieb zu nehmen wenn es geschlossen ist, benötigst du einen externen monitor, eine externe maus und tastatur, und das macbook muss an das stromnetz angeschlossen sein.

alles korrekt was hier geschrieben wurde.

os-x hat keine funktion integriert die situation während des schließens zu bestimmen. finde ich ebenfalls total nervig und bin auch auf insomniax gestoßen. rate dir auch mit aller deutlichkeit ab. das system laeuft im zugeklappten modus sehr unstabil, legt sich schlafen, wacht auf, stürzt ab, usw. danach musste ich mein mba per timemachine backup neu aufsetzen.

ich hoffe, in snow leo gibt es eine funktion mit der man das verhalten steuern kann.

gruesse

Okay, danke für die Ratschläge.

Dann möchte meine Anfrage etwas verlagern,denn...

Es war schon mal problemlos möglich, über iTunes/Airport/Monster-Cable Musik zu hören...das MB dann zu zu klappen...dann wieder zu öffnen und die Wiedergabe wurde fortgesetzt....

Jetzt ist es neuerding so, dass nach dem Schließen und wieder Öffnen des Deckels iTunes nicht mehr ohne Unterbrechungen überträgt.

Woran kann das liegen???

Stimmt...das wäre eine Möglichkeit.
Kann man bei der AE überhaupt WLAN deaktivieren!?Und ist es nicht so, dass im Ruhezustand des MB die zwar WLAN Verbindung getrennt wird, die LAN Verbindung aber aktiv bleibt?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also, dass nach dem aufklappen die Musik nach wenigen Minuten wieder abbricht, scheint n Problem von Leo zu sein, bei mir bricht das Wlan auch nach dem Aufwecken nach 1 Minute wieder ab. Abhilfe: wlan aus- und wieder einschalten.

Mit ext. Monitor, tastatur maus, netzkbabel kannst du das Macbook auch in geschlossenem Zustand betreiben, bei mir lief das immer stabil, keine thermischen Probleme und es geht auch wieder in Sleep, wenn man den Monitor abstöpselt.

Das mit Insomnia und der Gefahr, dass mans angeschaltet einpackt, kann mir glaub ich nich passieren, ich hör den Lüfter selbst auf 1800 rpm noch

Zuletzt bearbeitet:
Also, dass nach dem aufklappen die Musik nach wenigen Minuten wieder abbricht, scheint n Problem von Leo zu sein, bei mir bricht das Wlan auch nach dem Aufwecken nach 1 Minute wieder ab. Abhilfe: wlan aus- und wieder einschalten.

Ja, Leo ist tatsächlich drauf. Aber das Komische ist, dass es erst seit zwei Monaten so ist...vorher ging es. Wahrscheinlich kam das Problem mit nem Leo Update.

Ärgerlich...einfach nur ärgerlich ^^

Aber gut zu wissen, dass es dann nicht an der AE liegt.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh