Mac und Packprogramme ?

Tenchi Muyo

Enthusiast
Da ja gerade WinZip für Mac erschienen ist, meine Frage an Euch:

a) was haltet Ihr davon?
b) welches Programm könnt Ihr empfehlen?

Ist schon irgendwie Ironie:

einerseits ist es total lächerlich, andererseits wie gut sind die anderen alternativen Programme wirklich?

Wenn dieses WinZip (warum nicht MacZip!?) 1000%ig zuverlässig arbeitet - warum nicht?

Welchen Packer nutzt Ihr?

Mein Favorit wäre sicher ein MacRAR !! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir reichen die integrierte entpack-funktion in kombination mit "the unarchiver" (freeware). irgendwann gabs mal "rucksack" für lau, das nutze ich in letzter zeit immer häufiger, schönes interface, recht schnell und frisst ziemlich viele formate. 30 euro für ein entpacker sehe ich nicht ein, winzip für mac wirkt auf mich wie eine "wir müssen auch noch was fürn mac rausbringen"-software...

Ich persönlich nutze Rucksack. Gab es bei einer Macbuzzer-Aktion mal kostenlos. Viele schwören auch auf Stuffit Deluxe.

Sind Eure vorgeschlagene Programme 100%ig zuverlässig?

Das ist für mich jetzt das wichtigste überhaupt.

Das es einfach immer 100%ig funktioniert..packen & entpacken, besonders das entpacken.

Vielleicht habe ich da einfach nur zu wenig vertrauen in kostenlose Software, ich weiß es nicht.

Wenn Ihr noch nie Probleme hattet, dann sollte man sich die Alternativen wirklich einmal anschauen.

Edit: beim genaueren betrachten kosten die meisten Programme auch Geld, Stuffit Deluxe gehört dabei zu den teuersten..

Zuletzt bearbeitet:
The Unarchiver kostet nix und reicht aus.
Für rar´s die aus irgend einen Grund damit nicht gehen, gibts UnrarX. Das kostet auch nix :)

BetterZip (leider nicht kostenlos) hat bei mir bisher am besten funktioniert, nur ganz selten kommt es mal vor, dass irgendwas nicht funktioniert, dann muss UnrarX herhalten. The Unarchiver war mir immer zu unzuverlässig, kam doch häufiger vor, das ich auf UnrarX ausweichen musste.

Nutze nur Rucksack. Vorher hatte ich jedoch auch "The Unarchiver" und "UnrarX" am laufen da TU manche .rar´s (vor allem PW geschützte) nicht richtig entpacken wollte.

nutze seit Umstieg auf Mac nur Stuff It Expander und das Hausmittel
funktioniert in 99% der Fälle, bis auf 7zip Datei, die konnte keines der Programme entpacken
insgesamt gefällt mir das so, brauche kein Interface oder irgendwelchen Schnick Schnack

Benutze ebenfall Rucksack hat bisher immer funktioniert...

Ich muss ganz ehrlich sagen:

WinZip for Mac gefällt mir ganz gut, ist im Prinzip Rucksack sehr ähnlich,
welches zumindest einen faireren Preis bietet (vor allem die Folgekosten durch Updates).

StuffIt Deluxe wollte ich testen aber man muss es irgendwie "Fake-Kaufen" zu € 0,- , war mir dann doch zu doof.

Zum Vergleich hab ich auch am PC mal WinZip 15 getestet, daß sieht sowas von überladen aus - da will man schon gar nicht weiter testen ^^

@all

Vielen Dank für Eure offenen Aussagen! Vor allem wenn mal was wirklich nicht funktioniert hat und man zu einem 2ten Programm greifen muss!

Zuletzt bearbeitet:
sArchiver ist auch sehr cool. Kann vor allem auch z.B. mehrere Zip-Archive in einem Ordner entpacken ohne die lästigen Ordner pro Archive zu erstellen.

Hab hier nochwas gefunden:

YemuZip - Free Zip Tool for Mac OS X

-> total kleines Tool (unter 900kb Install File)

Keka - Das kostenlose Mac OS X-Archivierungsprogramm

-> sieht schon aufwendiger aus als oberes Tool und ist darüberhinaus 7zip kompatibel (packen!) und MacOX Ressourcendateien entfernen.

kleiner Test:

Habe das iPhone 4 Handbuch PDF File (28MB) gepackt:

Keka (Normal): 28MB->20,0MB___3 Sekunden
Keka (Ultra): 28MB---->18,8MB__25 Sekunden
Keka 7z (Ultra) 28MB-->17,8MB___6 Sekunden
WinZip for Mac: 28MB->20,2MB___5 Sekunden
WinZip mit zipx: 28MB->18,1MB___6-7 Sekunden

Dateigrößen wurden mit Winzip ausgelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
und hat jemand neue Erfahrungen gesammelt?

Werde wohl demnächst WinZip tatsächlich kaufen,
da ich diesen Umgang mit den Archiven am besten finde.

So kann ich meine Archive bei Mobile Me runterladen - updaten und wieder hochladen mit 256-Bit Verschlüsselung.

Im Prinzip ähnelt Winzip dem Programm Knox (ohne es jetzt genau zu kennen).
Ist halt auch eine spezielles Archiv Verschlüsselungs-Tool (aber ohne jetzt Daten zu komprimieren, wenn ich das richtig sehe).

Wenn man auf diesen Umgang mit Archiven (wie ein Dateimanager "lite") verzichten kann - ist Keka @7zip sehr effektiv.

Ansonsten wünsche ich einen guten und gesunden Rutsch ins Jahr 2011 !!! :d:d:d

Edit:

@skindeep

Danke für den Tip mit dem sArchiver, daß Programm schau ich mir auch nochmal genauer an, zur Zeit gibt es 6$ Rabatt = $19

Link:
http://bitpersecond.com/page7/page11/page11.html

Edit2:

Dafür das er WinRAR packen kann ist er aber extrem langsam! 7Zip Format ist alles wie gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
UnrarX habe ich für Rar Archieve genutzt, die man ja meist hat.

Nur ein Hinweis:

Winzip for Mac läuft unter Lion nicht!
Es lassen sich keine Archive erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh