MAC wacht nicht auf ... :(

der-gott

Neuling
Habe schon lange lange ein Problem. Es nervt einfach ! Folgendes :

Habe direkt nach dem Kauf meines MacBookPros die Festplatte getauscht. Daraufhin habe ich MacOSX neu installiert. Wenn ich nun im Ruhezustand bin oder auch neu boote kommt die übliche Passwortabfrage - ich gebe mein Passwort ein, drücke Enter und dann darf ich ca. 30s warten bis ich aufm "Desktop" bin.

Ich kenne genug Leute mit Mac's um zu wissen, dass das nicht normal ist.
Habe schon etliche Apple Foren durch und da konnte man mir nicht helfen :( Ihr seit meine letzte Hoffnung :

- Festplatte ist ok
- Ram ist ok
- Datensystem ist ok (und wurde schon repariert)
- Schlüsselbund ist repariert

Hat jemand noch eine Idee ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
System neu Aufsetzen?
Apple Support Kontaktieren?

Was passiert wenn du die Passwortabfrage in den Sicherheitseinstellungen deaktivierst?
Wieviele Sachen sind bei dir in den Startobjekten?

Terminal vertraut?

wenn ja, sudo bash

No hibernate
sudo pmset -a hibernatemode 0

hibernate
sudo pmset -a hibernatemode 1

aber nur wenn du weißt, was du tust

System neu Aufsetzen?
Apple Support Kontaktieren?

neu aufgesetzt -> Kein Erfolg
2x Apple Genuine Bar -> Keine Lösung ... die haben von extern gebootet da ging es also war es kein "defekt" und damit das Thema durch !

Was passiert wenn du die Passwortabfrage in den Sicherheitseinstellungen deaktivierst?
Wieviele Sachen sind bei dir in den Startobjekten?

Passwortabfrage deaktivieren -> Dann komme ich auf den Desktop aber da hängt/arbeitet er dann erstmal 20s bis ich was machen kann.
Startobjekte -> Sehr wenige. Da liegt das Problem nicht !

Terminal vertraut?

wenn ja, sudo bash

No hibernate
sudo pmset -a hibernatemode 0

hibernate
sudo pmset -a hibernatemode 1

aber nur wenn du weißt, was du tust
Das wurde mir schon in einem anderem Forum geraten -> kein Erfolg !

Hast du dein System im Safe Modus gestartet, also mit Shift Taste? Wacht er dann wieder auf?

Hast du wirklich ein frisches Sytem installiert oder nur ein Backup von deinem alten genommen?

Hast du dein System im Safe Modus gestartet, also mit Shift Taste? Wacht er dann wieder auf?

Hast du wirklich ein frisches Sytem installiert oder nur ein Backup von deinem alten genommen?

Frisch installiert ... Safe Modus habe ich noch nicht versucht werde ich aber nachher mal machen

Hast du mal ne andere HDD probiert?

nein habe ich nicht ... die Festplatte ist laut diverser Hardware Checks in Ordnung und daher habe ich das auch ausgeschlossen.

Denke auch es ist die Festplatte, manche laufen nicht sauber im Mac.
Welche du eingebaut?

Laufen nicht sauber im Mac ... woran liegt das begründet und vorallem wie macht sich das bemerkbar? Ist mein "Fehler" ein in dieser Hinsicht üblicher?
Verbaut ist eine SAMSUNG HM641JI

Sorry, dass das Antworten immer so lange dauert. Bin momentan leider sehr viel unterwegs und finde nur selten Zeit - der Mac ist allerdings immer dabei und nervt mit seinem aufwachen immer mehr -.-

Laufen nicht sauber im Mac ... woran liegt das begründet und vorallem wie macht sich das bemerkbar? Ist mein "Fehler" ein in dieser Hinsicht üblicher?
Verbaut ist eine SAMSUNG HM641JI

Naja bei dir scheint sie zu langsam aufzuwachen. Stell mal in den "Systemeinstellungen" unter "Energie sparen" die Option "Wenn möglich Ruhezustand der Festplatten aktivieren" ab und versuch es erneut. Wenn dein MBP dann flott aufwacht ist es die Platte bzw. deren Einstellungen für das Eneriemanagement. Mit den HUTIL (0815 PC vorrausgesetzt) kannst du da vermutlich abhilfe schaffen in dem du den AAM MOdus änderst.

Habe mir gestern eine Momentus XT (Hybrid Platte) gekauft. Damit läuft es. Ob es nun an der Platte lag oder nicht werde ich nie rausfinden ABER es geht immerhin ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh