Mac-Welt für Administratoren // Webseiten & Foren gesucht

ToMMeK

Enthusiast
Hallo alle zusammen!

Im Rahmen meiner kürzlich begonnen Arbeit als Systemadmin an einer Hochschule, bin ich mittlerweile mehr oder weniger gezwungen mich mit den Macs von Apple auseinanderzusetzen.
Hier gibt es im Gegensatz zu meiner alten Stelle mehr als nur eine Handvoll Nutzer, die mit diesen Geräten arbeiten. Demzufolge sollte man sich als Admin auch ein wenig mit den Geräten beschäftigt haben, um im Supportfall kompetente Hilfe leisten zu können.

Nun zu meiner Frage: Gibt es empfehlenswerte Seiten und / oder Foren, in denen insb. das Thema "Mac-Administration" behandelt wird?

LG - ToMMeK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Apfeltalk.de gibt es viele gute Nutzer !
Ansonsten die Englischsprachige Apple Support Community, dort bekommst Du gute Infos...
Weiter empfehle ich Dir ASAP die Apple Zertifizierungen zu machen, die Kontakte dort auf den Lehrgängen kann man langfristig nutzen !

Macuser.de ist auch immer mal einen Blick wert.

Vielen Dank für die Links, hab' das ein oder andere Nützliche bereits gefunden.

Zertifizierungen gegenüber bin ich jedoch skeptisch... Kenne da so einige IT'ler, die behaupten das ein guter IT-Fachmann sowas wie Zertifikate nicht benötigt.
Letztenendes bezahlt man einen haufen Geld für einen Wisch, auf dem drauf steht das man dies oder jenes beherrscht.

Das Ganze kann man sich auch mit weitaus weniger Ausgaben auf eigene Faust aneignen, nur fehlt einem halt die offizielle Urkunde.

Sollte mein Arbeitgeber bereit sein die gesamten Kosten für sowas zu tragen, dann überlege ich mir das nochmal.. Aus eigener Tasche werde ich das jedoch nicht in Anspruch nehmen...

LG - ToMMeK

Tja, nur als Chef würde ich erstmal sehen wollen was du so kannst BEVOR ich dich einstelle. Dazu gehören nun mal Zertifikate. Ausserdem zeigen sie das du bereit bist zu lernen. In der Theorie kann man einem Chef da alles erzählen, ob er das glaubt ist dann die andere Sache.

Dafür gibt es Probezeiten, oder? Wenn man die Dinge nicht kann, für die man sich beworben hat, fällt das im IT Sektor doch sehr, sehr schnell auf.

Als wir unsere letzten Bewerbungen hatten waren die besten Bewerber diejenigen, ohne tausend und ein Zertifikat.

Kommt mal nicht vom Thema ab, im Thema gehts um was anderes als um Qualifikationen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh