Mac/Windows Problem mit USB Stick

Zeppelin

Enthusiast
Hallo zusammen!

Ne Freundin von mir hat einen auf Windows formatierten USB Stick an ihrem Mac benutzt um Fotos von ihrer externen Festplatte auf den Stick zu ziehen (der Stick wurde nicht unter Mac formatiert!).

Jetzt beim benutzen unter Windows meldet mir Windows dass der Stick fehlerhaft und und zeigt ihn als 0 byte an.

Hatte das schonmal jemand? Bzw. krieg ich den Stick lesbar?

Schöne Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Filesystem hat der Stick? Ohne extra Software/Treiber unterstützt Windows die beim Mac üblichen Filesysteme nicht. Außerdem können gerade billige Stick auch einfach mal so kaputt gehen. Welches Stick ist es genau und wo wurde er zu welchem Preis gekauft?

Intenso Rainbow Line 16Gb, gekauft von Amazon...

Nichts teures, aber auch nichts billiges.
Wurde von mir bevor ich ihn der Freundin gab per Schnellformatierung auf NTFS oder FAT formatiert, weiß ich nicht mehr genau.

Ich wusste vorher auch nicht, dass sie nen Mac hat.

Jetzt erscheint er bei der Windows Datenträgerverwaltung als "RAW - Fehlerfrei (Aktiv, Primäre Partition)".

Aber Mac löscht ja auch nicht einfach Partitionstabellen, oder?

Intenso ist was billiges, die sind eine Handelsfirma die auf alles ihr Label aufdrucken was ihre Einkäufer billig in China auftreiben können. Man sollte jeden Stick (und jede Speicherkarte) vor der Benutzung einmal komplett mit h2testw testen. FAT sollte der Mac unterstützen, NTFS normalerweise nicht, aber ich kenne mich mit angebissenen Äpfeln nicht aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh