MacBoo Pro 2011

shahisinda

Enthusiast
Hallo
Ich bin mit der Abwärme meines MBP eigentlich seit Jahren nicht zufireden, da der eingebaut Mobil i7 extrem Hitze produziert. Gerade jetzt mit dieser Gurkenapp Fotos steht das Ding oft unter Dauerlast. Wie dem auch sei... ichnhabe vor Monaten mal gelesen, dass jemand in die Unterschale Löcher gebohrt hatte und plötzlich die Temperaturen wegen wesentlich besserer kuftansgung extrem gesenkt werden konnten. Peinzipiell habe ich kein Problem damit den eh nicht sichtbaren Unterboden anzubohren. aber ich will es nicht selbst machen. Kennt jemand im Raum Berlin, der in der Lage ist proffessionell ins Alu Löcher in Kreisformmoder Schlitze von 1-2mm zu fräsen? Wäre für Tips dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon die Kühler entstaubt und neue Wärmeleitpaste benutzt?

Ersteres ja, war minimal. Ging also. Und bevor ich die Kiste mit Leitpaste auseinadnerschraube und mich dem Risiko aussetze, kommen da eher Löcher in den Boden. Habs sogar vorhin machen lassen, ein Nachbar hatte zufälligerweise das entsprechende Equipment. Vorläufig 17 Löcher in zwei Kreisformationen und Mittelbohrung haben gereicht um unter Vollast (Mit Terminal Befehl yes> /dev/null & yes> /dev/null & yes> /dev/null & yes> /dev/null) erstens die Gesamttemperatur 10-15 Grad niedriger zu halten (war ohne Löcher bei rund 90 Grad mit 5500 Umdrehungen, jetzt weit unter 80 Grad mit max 4000 Umdrehungen), das Steigend er Temperatur wesentlich zu verzögern, Die Lüfter drehen wesentlich schneller wieder herunter und vor allem nicht mehr so extrem hoch.) Alles in allem haben die paar Lüftungslöcher extrem viel gebracht. MIt etwas mehr von denen und ggf. besserer Plazierung ist bestimmt noch mehr drinne. Aber erstmal bin ich absolut zufrieden. Das dürfte dem Ganzen System zugute kommen, auch der Lebensdauer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh