Macbook 13'' Pro alternative gesucht

JohnSmith

Enthusiast
Hallo zusammen!!

ich habe mir vor 2 Monaten ein Macbook Pro gekauft.
Verarbeitung, Haptik und Display sind natürlich top.

Aber ich komme mit dem OSX nicht wirklich klar. Ich finde die Bedienung nicht einfacher als Windows und 2 meiner Lieblingstools (ditto und keepass) funktionieren nicht.

Ich benutze das Notebook ausschließlich für Office/Internet/stümperhafte Bildbearbeitung. Mobilität ist wichtig.

Welche Alternativen habe ich?

Beruflich benutze ich ein Lenovo Thinkpad T440s. Das finde ich super, allerdings ist mir der Preis von 1600€+ zu viel.

Könnt ihr mir andere Notebooks (13'' - 14'') empfehlen?

Danke euch, viele Grüße
JohnSmith

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ich komme mit dem OSX nicht wirklich klar. Ich finde die Bedienung nicht einfacher als Windows und 2 meiner Lieblingstools (ditto und keepass) funktionieren nicht.

Bootcamp?

Danke für den Tip, das werde ich ausprobieren.

Nichtsdestotrotz würde ich mich gerne auch nach anderen Notebooks umsehen!

Dell XPS 13.

Dem Preis angemessen, würde ich eher formulieren. Ich werfe dann noch das Dell E3340 in die Runde...

Ich würde mir evtl. noch die Toshiba Z30-Serie anschauen.

Hat nach meinem Dafürhalten eigentlich alles, was ich von einem Notebook mit dem Hauptaspekt Mobilität erwarte.

Danke für die Antworten!!

Könnt ihr mir noch sagen was der Unterschied zwischen der T und L Serie bei Lenovo ist? Leistungstechnisch sind die ja in etwa gleich..

T ist Business, L ist Consumer mal ganz einfach ausgedrückt. Würde aber wenn T empfehlen. L kannste in die Tonne treten :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh