MacBook 17" early 2011 massive SSD probleme

MCS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
479
Ort
Pichl bei Wels
hoi leutz, ich werkel schon ne woche an folgendem problem:
ich habe ein macbook 8,3 17" early 2011 von nem kunden zurückgenommen. dafür habe ich eine corsair force gs 480gb gekauft, intern kann ich installieren, nach dem neustart kommt abwechselnd ein rundes schild mit strim ein fragezeichen,... wie wenn keine hdd verbaut wäre, nehme ich die ssd dann steck sie in ein usb gehäuse startet der mac, lässt installieren arbeiten,...
nehme ich diese ssd, verbaue sie in mein macbook 15" intern startet alles normal, nur beim 17" das problem?!?


the problem is solved, über 1 woche arbeit, es liegt am thunderbolt anschluss, dieser lässt sich erst nach erfolgreichem efi 2.7 update updaten, ich glaube es waren 4 schritte, dieses ist nur mit intern verbauter festplatte zu machen. jetzt funzt die ssd read über 500mb write über 300mb
strike, strike und nochmal strike ! ! !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh