MacBook 2015 12" feuchtgewischt.. jetzt spinnt Tastatur, noch mehr defekt?

C Punkt

Enthusiast
Hi zusammen,

habe heute, wie ich es eig immer gemacht habe meine MacBook 2015 Tastatur mit einem feuchten Tuch das in etwas Spülmittel getunkt war abgewischt und ich befürchte es könnte etwas zu feucht gewesen sein, denn danach funktionierte sie nicht mehr, beim hochfahren konnte ich das Passwort nicht eintippen und auch das shift Lichtchen leuchtete nicht.. nochmal hochgefahren, dann kam der graue Hintergrund mit den Hilfe Optionen: Passwort vergessen/Tastatur wird nicht erkannt/anders Konto verwenden oder so..

da kam dann bei jeder taste ein g und manchmal sah es so aus also würde eine taste hängen, weil sich das Feld dann unendlich mit einem Buchstabe füllte..

Nun ist es schon etwas besser, bin zum Desktop gekommen, jedoch kommt bei w immer noch v und und oftmals macht es töne als würde ich eine taste gedrückt halten.. habe auch schon geföhnt und auf den Kopf gelegt, aber gestern kein Fortschritt mehr.. kann sich das noch legen? falls nicht, was kostet so eine Tastaturreparatur für gewöhnlich? ist leider älter als 2 Jahre

Habe mich leider erst zu spät informiert wie man im Falle eines möglichen Wasserschadens handelt muss.. also schon einiges falsch gemacht

habe das MB natürlich mehrfach eingeschalten um zu checken ob es mittlerweile besser geht (ging ja auch zunehmend besser) ..da ich mich jetzt zum ersten mal über Wasserschäden informiert hab wird mir das das letzte mal passiert sein..

dann auch gelesen man soll den Akku schnell ausbauen und nahezu panisch gestern abend eben versucht das Ding auseinander zu nehmen (bin technisch null begabt..) natürlich habe ich alle schrauben rausbekommen, bis auf die letzten zwei, die sind völlig ausgenudelt nun und jetzt musste der Akku die Nacht drinne bleiben :/

Falls ich mir jetzt das richtig Werkzeug und Isopropanol (aus der Apotheke?) besorgen, meint ihr ich bekomm das alles auch selber hin oder mach da vermutlich noch mehr kaputt als ohnehin schon und ich sollte es besser zu Gravis bringen?..

Und kann man aufgrund der Symptone eine Aussage über die Art des Schadens treffen oder könnte sich das so verhalten aufgrund verschiedener Ursachen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warten, trocknen lassen, vllt auf heizung legen(nicht zu krass heiß), dann gehts wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh