Macbook 3,1 höchstes Betriebssystem?

NomexX

Enthusiast
Hi

ich habe mir mal ein Macbook gekauft um auch mal das alles kennen zu lernen ;)
ganz schlimm find cih schon mal, das cih bis heute am Trackpad keine rechte maustaste gefunden habe (zwei finger klappt nur unter windows)

nun zu meiner eigentlichen frage.

prüfen die mac os x versionen, welches macbook das ist und verweigern dann die installation oder kann ich die neuste 10.8 (oder 10.9?) installieren?
ich habe erstmal die 10.7 installiert, da in wiki gesagt wird, das es das höchste sein soll. Apple MacBook

ist für mich alles neuland :P

Hardware-Übersicht:

Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook3,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 2,5 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
Boot-ROM-Version: MB31.008E.B02

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Einführung von 10.7 Lion wurden alle Macs nicht mehr unterstützt, die keine volle 64 Bit Unterstützung hatten (Core Duo bspw.). Mit der Einführung von 10.8 Mountain Lion kamen noch Macs hinzu, dessen Grafiklösung in die Jahre gekommen war. Da gehört die X3100 leider zu. Es wurde allerdings nur die Treiberunterstützung gekappt, mit Bastelarbeit wäre es also möglich. Ob das wirklich sinnvoll ist steht dabei auf einem anderen Blatt.
Man muss auch ehrlich sagen, der Unterschied zwischen Lion und Mountain Lion ist jetzt nicht so riesig.

Beim Aufrüsten müsste ja ein 2GB Riegel reichen, denn einer scheint ja schon drin zu stecken. Wenn man da einen zweiten günstig ergattern kann, sollte man das auf jeden Fall machen. 4GB sind ab 10.6 schon sehr sinnvoll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh