Macbook 4,1 Early 2008 Update fragen

magnus1982

Enthusiast
Moin

Habe mir ein altes Macbook 4,1 gekauft um Mac OS mal auszuprobieren.
Das Macbook ist ca. 2.2008 hergestellt worden. Es ist Mac OS Snow Leopard 10.6.8 installiert.
CPU: 2,4GHz C2D , Arbeitsspeicher: 4GB 667MHz.

Nun da ich gar keine Ahnung davon habe wollte ich nach fragen welches OS ich da max. installieren kann?

Und falls das 10.6.8 das höchst möglichste ist,welches Office /Schreibprogramm ich installieren kann?

Danke

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde Mountain Lion oder Mavericks drauf machen. Als Office kann man LibreOffice nutzen.

Moin

Frohes neues.

Nun wollte ich auf Mounten Lion Updaten. Leider meckert der App Store das das MAcbook nicht kompatibel sei. Gibt es einen anderen Weg das zu installieren?
Hab den Download Code eingelöst auf mein Apple Konto.

mfg Matze

Moin,

frohes neues!

Sorry, habe ganz verdrängt dass es Macbooks (ohne pro) gibt. Auf dem early 2008 läuft von Haus aus nur Lion (10.7).
Es gibt aber Möglichkeit auch Mountain Lion auf das early 2008 zu bekommen. Kannst einfach googlen dafür. Das Thema wird u.a. auch auf Macrumors behandelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh