Macbook Air 11,6'' - Alternativen? Erfahrungen?

C4rtm4n

Semiprofi
Hallo zusammen, (hoffentlich bin ich auch im richtigen Forum gelandet :confused:)

bin auf der Suche nach einem neuen Sub-Notebook (mein Fujitsu-Siemens Esprimo Mobile U9200 geht mir langsam richtig auf den Geist :kotz: außerdem ist der Akku am Anus).

Hauptaugenmerk liegt auf folgenden Punkten:

- Akkulaufzeit (4-5 Stunden mit W-Lan an mindestens)
- Größe und Gewicht (1,5 - 2 Kg max.)
- Verarbeitungsqualität
- Optik ist eher nachrangig (sollte aber kein grauer Hartplastik-Klotz sein)

Da ich das Notebook fast jedes Wochenende mit mir rumschleppe möchte ich schon im Bereich 12-Zoll (Max 13 Zoll) bleiben. Hat jemand eine brauchbare Alternative zum MacBook Air 11,6" parat? Gibt es Erfahrungen, bzw. hat jemand Probleme mit seinem neuen MBA, oder sind Probleme bekannt?

Anwendungsgebiet ist zu 90% Office/Internet, ab und an soll aber auch mal ein Spiel drauf gespielt werden (wenn dann Starcraft 2 oder ne Runde CoD, also nichts übertrieben anspruchsvolles) soll ja mit dem MacBook einwandfrei laufen. Netbook fällt aber deswegen schonmal aus.

Budget liegt bei ca. 900€ max, deswegen ist der relative hohe Preis des MBA eigentlich kein K.O. Kriterium für mich und mit Mac OS-X komme ich eigentlich auch gut zurecht (zur Not klatsch ich noch Win7 mit Bootcamp drauf :d)

Danke schonmal für eure Ratschläge und Tipps

lg C4rtm4n

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit der Intel GMA wird es aber mit SC II und CoD aber relativ dünn, GeForce 320M sollte schon mindestens sein :)

Warte einfach mal bis die Core i 2.Gen bei allen herstellern verbaut werden. Die GMA aus den 2.Gen Core i ist etwa so stark wie eine Einsteigerkarte der Grafikchiphersteller.

also gibt atm keine Alternative oder was? (warten will ich eigntlich nicht :p)

also gibt atm keine Alternative oder was? (warten will ich eigntlich nicht :p)

nein, das MacBook Air ist hervorragend. Noch besser wäre in meinen Augen das 13" Gerät, weil mit SD Cardreader und 13" ist auch schon eine Größe, die bereits perfekt zum ausdauerenden arbeiten ist. Zudem sind die Benchmarks des 13" deutlich besser. Und längere Akkulaufzeit gibt es auch. Im Apple on Campus ist er ja nur 200 Euro über deinem Limit zu haben. Ab Mai gibt es wohl wieder eine Back to School Aktion (160 euro drauf - quasi ein iPod Touch umsonst)

leider kein Student mehr.... *mist*

11,6" reicht mir, hab jetzt auch nur 12,1" und komme super damit zurecht (Außer es gibt bei Apple einen refurbished 13" zu einem Preis minimal über meinem Limit :))

"nur" 200€ finde ich ne gute Aussage :d

dann wird es wohl das MBA, nächste Woche gibt es ja Gehalt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh