[Kaufberatung] Macbook Air 13" -> Fragen zur Bestellung

timess

Neuling
Hallo,

Ich möchte mir nun nach dem Abitur ein Macbook Air 13" in der 128gb Version kaufen. Wie läuft das zwecks Bildungsrabatt?! Das sind ja in meinem Fall: von 1.249€ auf 1.174,53. Auswahl: "Ich bin Student an einer Universität, Fachhochschule oder Schüler und über 18 Jahre alt." Schüler & über 18 erfülle ich ja.

Nun gibt's aber die Back-to-School Aktion mit einem 80€ Store Gutschein Kauf einen Mac und du bekommst 80

Wenn ich ganz normal das Gerät in den Warenkorb stecke wird angezeigt:

Herzlichen Glückwunsch. Dein Mac kommt mit einer
Geschenkkarte über 80 €.

Soweit ich das verstanden habe, zählt das aber nur für Studenten. Ich mache aber erstmals eine 2 jährige Ausbildung.

Bekomme ich den Gutschein trozdem? Wäre ja eine nette Sache...dann würde ich sofort bestellen.

Möglichkeit 2 wäre, das ganze über einen studierenden Kollegen laufen zu lassen. Seine Uni unterstüzt auch Apple on Campus, also wär's ja nochmals günstiger. Aber wie läuft das dann mit AppStore / Garantie?! Eher ungünstig nehme ich an, oder lässt sich der AppstoreAccount mit anderem Namen erstellen, ich denke eher nicht und außerdem gefällt mir die Lösung nicht wirklich.

Kann man bei Apple über Nachnahme bestellen?! Möchte das Gerät so schnell wie möglich :)

Ansonsten wäre ja noch eine Bestellung bei Alternate.de möglich, jedoch zum vollen Preis von 1250€.

Genug Fragen bis hierhin. Ich bedanke mich schonmal für Antworten!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekommst du überhaupt noch einen Bildungsrabbat? Gehst ja eig gar nicht mehr zur Schule.
Der Gutschein sollte aber für alle Leute gelten, die bei dem Programm teilnehmen dürfen.
Ich habe gestern mit meinem Apple konto über den Uni Zugang meiner Freundin ein neues Macbook Air bestellt. Geht also schon ;)

Bei Apple gibt es nur die Zahlung per Überweisung & Kreditkarte. Am schnellsten geht es per KK, per Überweisung musst du ein paar Tage draufrechnen

Aber wie läuft das dann mit AppStore / Garantie?! Eher ungünstig nehme ich an, oder lässt sich der AppstoreAccount mit anderem Namen erstellen, ich denke eher nicht und außerdem gefällt mir die Lösung nicht wirklich.

Du kannst den MBA auch ohne vorherige Angabe der Apple ID bestellen. Wie du die 80€ auf deinen iTunes Account bekommst, weiß ich nicht. Allerdings musst du dir wegen der Garantie keine Gedanken machen. Einfach in einen Apple Store gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh