MacBook Air 13" und Probleme mit Samsung SyncMaster T240HD

Bourb0n

Enthusiast
Hallo Luxxer,

wie im Titel schon erwähnt, habe ich das Problem, dass bei der Bildübertragung vom Air zu meinem SyncMaster stets ein schwarzer Rand bleibt. Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an meine Unfähigkeit, was die Einstellungen betrifft. Sowohl am Mac, als auch im Menü des Bildschirms habe ich vieles probiert, aber ich bekomme den Schirm nicht lückenlos gefüllt. Des Weiteren sagt mir die Farbwiedergabe überhaupt nicht zu und mittlerweile denke ich ernsthaft über einen neuen Screen nach!

Die Übertragung erfolgt über dieses Kabel:
http://www.amazon.de/KanaaN-Mini-Di...bertragung/dp/B004M1PI6E/ref=pd_rhf_se_s_cp_1

Liegt es am Kabel, an den Einstellungen oder einfach an der Tatsache, dass mein Bildschirm ne 16:9 Auflösung hat?
Welche Screen mit tollem Bild wäre denn ggf. zu empfehlen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Idee, was ggf. zu diesem Problem führt?
Jemand Erfahrungen mit den Dell UltraSharp 23" oder 24" und einem Air?
16:9 will ich auf jeden Fall nicht mehr :d

Schon mal in den Monitor-Einstellungen mit Overscan rumgespielt?

Die Option Overscan, wie es beispielsweise mein TV bietet, suchte ich vergebens im Menü des Monitors :(

Bin jetzt extra noch mal runter an den Fernseher gegangen. :d

Also in den Einstellungen bei dem MacBook Air.

Schaut so aus:

bildschirmfoto2012-10pvii1.png

Der Underscan ist ja auch nur beim Air vorhanden, aber nicht extra im Menü meines Monitors!
Ich habe "Optimal für Monitor" und jede Auflösung einzeln versucht... und noch am scan gespielt... es passt einfach hinten und vorne nicht...

Leider noch nicht, da ich kein DP to DVI zur Verfügung habe :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh