Macbook Air 2013 - Wasserschaden

lucas88

Neuling
Liebe Leute, leider habe ich vor einer Woche etwa 0,2 Liter Wasser über der Tastatur meines Macbook Air 2013 gekippt. Das Macbook ging sofort aus und auch nie wieder an. Jetzt bin ich unschlüssig, 50-60 EUR für die Diagnose zu zahlen (Lohnt sich keine Reparatur, ist die Kohle futsch und bei Reparatur werden die Diagnose-Kosten angerechnet auf die Reparaturkosten). Was würdet Ihr machen? Wie sind Eure Erfahrungen mit Wasserschäden und Macbooks? Ich bin gerade ziemlich ratlos. Eine Versicherung habe ich natürlich nicht abgeschlossen.
Mit freundlichen Grüßen,
Lucas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufmachen, zerlegen, in Isopranol einlegen, dann mit Druckluft trocken und wieder zusammenbauen. Oder Für 600-800€ reparieren lassen.

Wenn du schnell nach nem Wasserschaden handelst ises meißt reparabel.
Hoffe du hattest direkt Akku und Netzkabel entfernt!
Aufschrauben und alles mit Industrie Alkohol reinigen. Wartest du zulange kann die Feuchte Bauteile beschädigen, sowie Durchkontaktierungen usw.

Gruß Daniel

Kostenvoranschlag 911 EUR:sick:

EDIT: Die neuen 13er Pro`s lächeln mich schon an, mein Geld eher nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh